• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MTB Freeride / Dirtjump 2011

• Themenersteller Themenersteller Gast_10055
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10055

Guest
Hi zusammen,

Habe hier schon seit längerem nichts mehr gepostet, deshalb hier mal eine kleine Auswahl an meinen 2011er Bildern aus dem MTB Bereich. Ich hoffe die Bilder gefallen ;) Feedback jeglicher Art ist immer gerne gesehen!! Eingesetzte Technik - Canon 7D, Zenitar 16mm Fish, Canon EF-S 10-22, Canon 85mm 1,2, Canon EZ540 Kompaktblitze.

Viele Grüße,
Lars

guido.jpg

Guido Tschugg beim Trailheizen in Whistler, Kanada

sam.jpg

Sam Pilgrim beim Best Trick Contest des Crankworx Festivals in Whistler, Kanada

bienve.jpg

Bienvenido Aguado Alba beim Nine Knights MTB Event auf dem Wildkogel in Österreich

martin.jpg

Martin Söderström, ebenfalls beim Nine Knights MTB

yannick.jpg

Yannick Granieri, auch Nine Knights MTB

antti.jpg

Antti Rissanen während eines Shootings in Kuopio, Finnland

moritz.jpg

Moritz Zapp im Frühjahr in Bad Aibling...

WOW!
Klasse Bilder, durch die Bank weg!

Bild 1: da war der Blitz ein wenig zu stark?

Bei Bild 3: hattest du da einen Assi, der den Fahrer mit dem Blitz verfolgt hat, oder hattest du so viele Blitze im Einsatz?

Starke Bilder!

Besonders das letzte und vor allem das erste Bild gefallen mir sehr gut.
Die Kombination von Motiv und Hintergrund beim ersten Bild finde ich sensationell (da spielt wohl nicht zuletzt die Trikotfarbe eine Rolle).

Danke euch ;)

Bild 1: da war der Blitz ein wenig zu stark?

Bei Bild 3: hattest du da einen Assi, der den Fahrer mit dem Blitz verfolgt hat, oder hattest du so viele Blitze im Einsatz?

Die Klamotten reflektieren ziemlich und haben dadurch kaum Konturen, war schwer das gut hinzubekommen. Bissl runterregeln wäre vielleicht ne Möglichkeit gewesen, das stimmt ;)
Genau, bei der Sequenz hat ein Assi die Blitze mitgezogen! :top:

Da fokussiere ich manuell vor und behalte den Fokus dann bei. Bei Weitwinkel/Fisheyesequenzen ist das kein Thema, da eh quasi alles scharf ist, nur bei Telegeschichten wirds umständlicher, da muss man halt gut überlegen über welchen Bereich der Fahrer scharf sein muss und ggf. die Perspektive anpassen.

okay, aber auf was fokussierst du vorher? weil der radler ja später in der luft ist und da stell ich es mir schwer vor da richtig scharf zu stellen...

Einfach auf bestimmte Punkte, an denen sich der Fahrer auf jeden Fall aufhalten wird und die so positioniert sind, dass der Schärfeverlauf auch für die späteren Frames passt. Also zB Kicker, Landehügel, bestimmte Steine/Zweige in einer Kurve wie zB beim ersten Bild...

Moin, sehr schöne Bilder, die wären doch mal was für die Mountainbike Rider oder Freeride;) Darf man hier auch seinen Senf in Form von Bildern dazu geben?? Hab mich jetzt auch mal neben dem Biken mit Fotografie auseinander gesetzt. Naja, technisch noch viel Luft nach oben, aber die Atmosphäre kommt glaube ganz gut rüber. (Canon 7D, 24-70 2.8 L, kein Blitz, freihand, nachbearbeitet und für das Forum verkleinert) Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp. Gruß Wolfi

Zuletzt bearbeitet:
Bam, nice! :top:

Ich muss sagen jetzt bin ich auch mal echt beeindruckt. Hast du zufällig auch das Cover auf der MTB rider mit Guido gemacht (vor 1 oder 1,5 Jahren) das sieht eigentlich aus wie dein 1. Bild, Klamotten + Bike passen auch.

Ansonsten, naja ich glaub man findet kaum was, was man jetzt bemängeln könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Bam, nice! :top:

Ich muss sagen jetzt bin ich auch mal echt beeindruckt. Hast du zufällig auch das Cover auf der MTB rider mit Guido gemacht (vor 1 oder 1,5 Jahren) das sieht eigentlich aus wie dein 1. Bild, Klamotten + Bike passen auch.

Ansonsten, naja ich glaub man findet kaum was, was man jetzt bemängeln könnte!

Hehe, ne das war nicht von mir ;)
Merci euch!

Hier mal noch zwei Pics, eins vom Suzuki Nine Knights MTB Event:

martin1024.jpg

...und ein ganz aktuelles von vorgestern:

guido1024.jpg

Das letzte ist einfach nur geil! :eek:
Das vorletzte ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Ich würde sagen: Du hast es echt drauf in dem Bereich! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten