• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MTB Downhill in Beerfelden 2011

Damaszener

Themenersteller
Aktuell heute...
Qualifikationsläufe für das morgen stattfindende Finale des 5.BBNR
War mit einem Arbeitskollegen da, der dort auch aktiv den Beerfelder-Buckel-Nunner-Rennt :D
ggf. kommen noch ein paar Bildchen von ihm hier hinzu, oder es kann sich gerne jeder anhängen der dort war!

http://www.bikepark-beerfelden.de

Zuletzt bearbeitet:
AW: BMX Downhill in Beerfelden 2011

Man sollte schon wissen, was man fotografiert:lol:.

Dieser Herr hat sich mit dem Schreiben beeilt um dann eben einen Spaziergang mit seiner kleinen Tochter zu machen und dachte sich wärenddessen... Misst hast BMX statt MTB in der Überschrift... peinlich für jemanden der den Unterschied aus den ersten Tagen kennt!

:lol:

Hab das mal eben schnell verbessert und
hoffe die Bilder gefallen trotzdem...

Sind nicht alle mit f8, hab einiges ausprobiert und unter anderem f8 manuell vorfokussiert.

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade erst neu in der szene und hab natürlich net so viel ahnung wie die anderen von dem fotographischen aspekt her, aber vom sportlichen aspekt wäre eine Aufnahme von vorne (zum Gesicht hin) besonders bei table top tricks und bar spin tricks schoen gewesen.

ansonsten find ich die Bilder klasse :top:

Von vorn im dunklen Wald den Fahrer anblitzen, der dann unten in nen Baum rein rauscht... den Schuh möcht ich mir nicht anziehen! ;)
Auf freiem Feld, wenn die Belichtungszeiten kurz genug sind um ohne Blitz zu arbeiten, klar...

Zuletzt bearbeitet:
entschuldige, das war zB ein Aspekt den ich als Anfänger nicht unedingt bedacht habe (wusste nicht das mit blitzlicht)....

Von vorn im dunklen Wald den Fahrer anblitzen, der dann unten in nen Baum rein rauscht... den Schuh möcht ich mir nicht anziehen!
Auf freiem Feld, wenn die Belichtungszeiten kurz genug sind um ohne Blitz zu arbeiten, klar...

hihihihi - der is gut.:D

made my day.

Das Blitzen ist laut Aussagen der Biker kein Problem.

Laut wessen Biker, dem dessen Rückrad bricht ?
Sag dem dann mal das es ja andere nicht gestört hat.

Um Frontalansicht zu bekommen würde ich mit einem oder mehreren entfesselt von der Seite beleuchten. Ich hatte das nötige Zeugs allerdings nicht dabei, da ich die Örtlichkeit nicht kannte.

jeden extremsportler - zumindest welche die das ganze nicht einmal im jahr betreiben, kennen die storys mit den blitzen - und ich fotografiere bike, wakeboard, snowboard, freeski und klettern sowohl profis als auch amateure und anfänger - und es stört niemanden das geblitzt wird (ausser einraddownhillfahrer, bzw die organisatoren von rennen stört es!). es sagen alle das es eig. kein problem ist. und ich habe jungs schon an nem 25m kicker angeblitzt und die sind auch nicht aufs maul geflogen oder waren tot. ebenso beim dirten oder auch downhillbiken stehen mal 4 blitze im wald und keinen störts.......

also das thema mit der gefährlichkeit des blitzens kann ich nur belächeln, ich denke das die leute die sich darüber aufregen entweder keine ahnung von dem sport haben, den sport nicht können, oder was weiß ich.

just my 2 pfennig
chris

Du sagst also jedem der hier mitlesen kann, das es ok ist wenn man bei nem Wettbewerb seinen Blitz auf die Kamera schnallt, sich in ne Kurve stellt und die Jungs/Mädels Frontal in die Fresse Blitzt?

...OK

JA das sag ich und ich weiß es von ca. 200 fotografen die das beruflich machen oder auch nur zum spaß, das die das genauso machen. und von ebenso vielen fahrern, das die das nicht stört.....

Also ich kann mich da Cpt. auch nur anschließen auch wenn ich nicht mit 4 Blitzen arbeite, das hat bis jetzt keinen gestört, da man ja nicht auf einen Meter vorm Gesicht den Blitz anbringt (das könnte auf voller Leistung wohl stören) ansonsten sagt da keiner was und wenn dann kriegt der halt keine Fotos...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten