• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MTB-Action der letzten Monate

• Themenersteller Themenersteller Gast_10055
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10055

Guest
Hi zusammen,

Ich wollte mal wieder einige aktuelle Fotos zeigen... leider war es mir dieses Jahr noch nicht vergönnt, im Tiefschnee unterwegs zu sein, deshalb gibts ausschließlich Bike-Bilder ;)

Im Oktober war ich zum ersten Mal in Russland, um dort mit einem (noch) relativ unbekannten Fahrer zu fotografieren. Kirill Benderoni arbeitet daran, Profi zu werden und ist in der "MTB-Disziplin" Freeride unterwegs, d.h. er ist in gröberem Gelände unterwegs, um dort von hohen Klippen zu springen oder Tricks über größere Sprünge zu machen. Ziel unserer zwei-Wochen-Tour war es, gute Locations zu finden, dort selbst Sprünge zu bauen und diese anschließend abzufotografieren.

Kirill mit einem Backflip Drop in eine stillgelete Mine bei Mednogorsk:

kirill1.jpg

...und mit einem Backflip über ein in 14-stündiger Fleißarbeit selbst gebautes Canyon Gap:

kirill2.jpg

Kurz danach gab das Herbstlicht auch in Deutschland nochmal Vollgas und ich konnte mit einer MTB-Fahrerin in Bayreuth folgendes Herbstbild schießen:

julia1.jpg

Ein paar Tage später und nur wenige Kilometer entfernt, am Ochsenkopf im Fichtelgebirge, entstand dieses Bild:

fischi1.jpg

Abschließend noch zwei Bilder aus Gran Canaria, wo ich zwei befreundete DH-Weltcup-Fahrer in ihrem Winter-Trainingslager besucht habe. Wirklich schön, die Insel - ich war sicher nicht zum letzten Mal dort!!

Sonnenuntergang 1:

fischi2.jpg

Sonnenuntergang 2:

fischi3.jpg

Danke fürs Anschauen, bei Interesse gerne unten die Facebook-Seite besuchen, da gibts noch mehr :p

Grüße!
Lars

Nice. Beim 2. ist mir der Rider etwas zu mittig, ansonsten hab ich wenig auszusetzen. #4 ist definitiv der Favorit, kannste direkt bei Pinkbike uppen.:top:

Die Miene sieht ja nach einem ziemlichen geilen Spot aus.
Endlich mal nicht Utah :D

Ansonsten schöne Bilder, das Zweite sieht --> :eek: aus. :D

Was fährt man denn in soviet russia so an Bikes?

Was fährt man denn in soviet russia so an Bikes?

Kirill fährt ein DMR Bolt - 12cm Federweg und 17,5kg insgesamt :D :D

Ah, ok. Dann packe #2 und #4 in den Freeridethread, die haben es verdient. Nicht, dass die anderen Bilder schlecht wären, aber die zwei sind richtig dick!

Also ich weiß nicht. Ich finde alle - außer gerade das 2. - richtig toll. Nur die Nummer 2 sieht mir so plattgeblitzt aus, mittig, klein und irgendwie nicht stimmig in der Haltung zum Absprungpunkt.

Den Rest finde ich durchweg beeindruckend toll!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten