• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MRT on the road...

raik der alte jedi-ritter :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2567857[/ATTACH_ERROR]

Mal son kleines Selbstportrait :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2568428[/ATTACH_ERROR]

IMG_9586_L.jpg

Ehrlich gesagt gefallen mir diese Bilder nicht so arg. Die meisten, wie das letzte auch, sind recht unspektakulär, oder sogar langweilig. Daran hilft die aufwendige Nachbearbeitung auch nicht.
Vielleicht hat die Location einfach nicht mehr hergegeben. Oder bin ich von den anderen Threads (auch von Krotomode) verwöhnt. :)

muss leider zustimmen. man ist einfach verwöhnt von den anderen teils spektakulären threads (und den abgebildeten landschaften). die aufnahmen hier mögen teils nicht schlecht gemacht sein, aber die bisher gezeigten motive geben leider wirklich nicht viel her...

die messlatte liegt eben mittlerweile sehr weit oben ;)

gruß,
alex

Danke für Eure Meinung.

Natürlich ist der Schwarzwald kein Grand Canyon, einer Landschaft die vor Motivflut und Spektakel in Bezug auf Faszination und Licht per se für Top-Shots Garant ist. Landschaftsfotos müssen für mich nicht immer schreien, leise und stille Landschaften sind unter Umständen schwieriger zu fotografieren und in Szene zu setzen als laute und bunte Pop-Kultur.

Und das letzte sah zu 80% auf dem Display so aus. Die Jungs haben vor Ort schon gesagt, Du Sau!
Da ist WB, Lichterkorrektur, Graditation leicht verändert und geschärft worden.
Raik

Danke für Eure Meinung.

Natürlich ist der Schwarzwald kein Grand Canyon, einer Landschaft die vor Motivflut und Spektakel in Bezug auf Faszination und Licht per se für Top-Shots Garant ist. Landschaftsfotos müssen für mich nicht immer schreien, leise und stille Landschaften sind unter Umständen schwieriger zu fotografieren und in Szene zu setzen als laute und bunte Pop-Kultur.

Und das letzte sah zu 80% auf dem Display so aus. Die Jungs haben vor Ort schon gesagt, Du Sau!
Da ist WB, Lichterkorrektur, Graditation leicht verändert und geschärft worden.
Raik

Da gebe ich dir Recht. Bei bereits bekannten, gewohnten Landschaften ist es viel schwerer dem Betrachter ein "Wow" zu entlocken, als wenn ich zB. ein dem Betrachter unbekanntes Motiv präsentiere.
Dass ruhige, unspektakuläre Landschaften u.a. mehr Gestaltungsgeschick erfordern stimmt sicher auch, denn sonst werden sie austauschbar/beliebig.
Gruß,
Alex

natürlich ist messlatte ziemlich weit oben aber ich finde wir haben aus der location gut was rausgeholt und wie schon raik sagte, war das nicht einfach...aber wenn auch für manchen nicht so spektakulär...zeigen tu ich sie trotzdem :p

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2570017[/ATTACH_ERROR]

Hey Jungs! Also ich finde ihr habt das beste aus der Location bei der Wetterlage rausgeholt :top:

Habt ihr da oben eigentlich irgendwie übernachtet?? Ich meine, das sieht schon aus, als wärs fern ab jeder Zivilisation :D Und dann nachts durch Schnee und Wald stolpern stell ich mir nicht grade prickelnd vor.

hey chris!

nene, wir haben dort nicht übernachtet. ich persönlich finde auch das wir das beste aus der situation gemacht haben.
zu deiner frage: nein, wir haben nicht übernachtet. wir sind gegen 17:00 uhr da hoch gelaufen (ca. 30 minuten) und sind dann bis 22 uhr im tiefen schnee umhergegangen....und im dunkeln dann wieder runter. wir waren ja zu dritt und hatten alle taschenlampen. geht also und es war lustig :top:

hey chris!

nene, wir haben dort nicht übernachtet. ich persönlich finde auch das wir das beste aus der situation gemacht haben.
zu deiner frage: nein, wir haben nicht übernachtet. wir sind gegen 17:00 uhr da hoch gelaufen (ca. 30 minuten) und sind dann bis 22 uhr im tiefen schnee umhergegangen....und im dunkeln dann wieder runter. wir waren ja zu dritt und hatten alle taschenlampen. geht also und es war lustig :top:

OK. Dann gibts dort oben also doch kein Hotel :D

Gut.. also 30 min. Fussweg sind jetz nicht grade die Welt. Und wenn man dann noch in guter Gesellschaft ist, kommt einem der dunkle dunkle Wald auch nicht mehr so böse vor :lol: Würd mich mal interessieren obs hier in der weiteren Umgebung überhaupt solche Hütten gibt, wo man übernachten könnte. Wär ja schon ne tolle Sache dann gleich früh morgens vor Ort zu sein und ohne viel Anstrengung loszufotografieren :)

Ja Marco, und beim Runterlaufen im Dunkeln sind wir beinahe auf die Fresse geflogen, so glatt war das:lol:

Unspektakulär gehts weiter:

IMG_9614_L.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten