• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mr. Pink (Oldtimer Heidelberg)

Kris87

Themenersteller
Hallo,

freut mich dass ich nun endlich mal dazu komme ein Bild von mir hochzuladen. Ich hab den Wagen in Heidelberg entdeckt, auf dem Marktplatz vor der Karl-Theodor Brücke:).
Was mich angeht bin ich totaler Anfänger in Sachen Fotografie und Bildbearbeitung. Das hier ist eines meiner ersten halbwegs ernsthaften Modifikationen und ich freue mich auf eure Kommentare.

PS: Wer noch Verbesserungsvorschläge hat darf die Bilder selbstverständlich gerne bearbeiten!

Gruss Kris

Sieht aus wie früher diese handkolorierten Postkarten und sieht um Klassen besser aus, als das farbige Original.

ja und mich erinnert es an das FOrmel1 Auto ( ihr wisst schon die Musiksendung die als Jingle irgend ein lied von Yellow hatte :D )
51ZCWTREG2L._AA240_.jpg

Der Besitzer des Wagens hat sicher viel Mühe, Geld und Zeit reingesteckt, ihn in möglichst originalem Zustand zu halten.

Da dann nach eigenem Gutdünken eine ander Farbe raufzupinseln ist für mich ein "geht garnicht". Bei einem Porträt macht man ja auch nicht braune Augen blau...

Gruß messi

Die pinke Farbe passt überhaupt nicht zu dem Auto. Wenn Colorkey dann auch mit den richtigen Farben. Auch der Rahmen passt nicht dazu. Wenn schon einer dann nach Möglichkeit dünn und damkt dezent.

@messenger: Dir muss ich vollkommen recht geben, besonders in Bezug auf den Kosten- und Arbeitsaufwand ein Auto über die Zeit zu bringen. Kenne das und dann kann es auch schon mal fast auf den Neupreis hinauslaufen :(

Hi,

also die Arbeit von dir finde ich OK, aber fuer ein Porsche ist Pink nicht so passend.

Ich habe auch einen erwischt. Richtige Farbe leider, falscher Motor.......

Gruss Alex

PS: Motor ist wohl von Porsche, aber nicht aus dem selben Jahrgang und ehm.. die Anbauten waren natuerlich auch nicht Serienstand.

Zuletzt bearbeitet:
Den Porsche hast du leider hinten etwas abrasiert. Ausserdem ist der Wagen tiefergelegt und das ist nicht original. Von mir gäbe es deswegen kein H-Kennzeichen.:grumble: So ein Fahrzeug sollte im Originalzustand verbleiben.

Hallo zusammen, :)

bin gerade aus Heidelberg zurück. Freut mich dass ihr so viel kommentiert habt. Wie gesagt ich bin Anfänger was Fotografie und Bildbearbeitung angeht aber ich geb mir Mühe. An diesem Bild hab ich halt mal so rumprobiert und das is dabei rausgekommen. Ich hab die Farbe des Porsche erst mit dem Radiergummi rausgeholt und dann mit Selektiver Farbe (ka wie ich das anders übersetzen soll, hab PCS auf englisch) rosa gefärbt. Es gingen aufgrund der roten Grundfarbe eben nur rötliche Töne bzw. auch gelb. Ich weiß noch nich so genau wie ich das auch in beispielsweise in blau färben kann. Aber erstma vielen Dank für eure Comments, ma schaun was als nächstes Motiv kommt.

Gruss

Kris

Du hättest mehr abblenden sollen, denn irgendwie ist der hintere Teil des Autos schon unscharf ... oder du hast vergessen nachzuschärfen
Dann könnte man ein bisschen mehr vor das Auto gehen

@Alex 90291
würde mich wundern wenn das ein Orginal ist und kein Nachbau. Wer ein orginal 356 so verbastelt (andere Felgen, tiefergelegt, Motorumbau) der muss schon arg blöd sein. Ein 356 in gutem Zusatand ist zwischen 50000 und 100000€ Wert ;) Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es ein Replika ist

hatte der 356 etwa noch keine drehstäbe mit denen er wie z.B der 911er für den Renneinsatz ab Werk tiefergelegt werden konnte ?
es gab schließlich keine höhenvorgabe von Porsche !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten