• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mr. Oettinger^^

Calico91

Themenersteller
Hier unser Ministerpräsident beim Verlassen des CDU Neujahrempfangs :D

Wenn Bearbeitung besser sein könnte, dann drauf hinweisen.. hab das Bild auch noch original als JPEG da (kein RAW^^) und kanns rausgeben wenn sich jemand mal dran versuchen will :D

Musste es leider drehen, da die Software nur 3600x1200 akzeptiert, 1200x3600 aber nicht :D

Gruß

Wenn du das Bild noch drehst, ist es einfacher es sich anzusehen. :)

Das Bild wirkt etwas unscharf...

Noch ein paar weitere Bilder ;)

Das rechte war eher ein Schnappschuss, hab noch andre wo er normal schaut.. jedoch fand ich das besonders :D

Musste es leider drehen, da die Software nur 3600x1200 akzeptiert, 1200x3600 aber nicht
Was für eine komische Software hast Du denn? Und wie in aller Welt kommst Du auf 3600 x 1200? Das wäre ja ein Seitenverhältnis von 3:1. Eine Höhe von 1200 px sollte doch fürs Forum mehr als ausreichend sein; mein Monitor schafft in der Höhe gerade man 1024 Pixel bei Fullscreen.

Ich weiß wie man Fotos hochlädt :D

Es ging nur darum dass die ~ 1900 x 1200 pixel in Hochkant waren, d.h. ich musste sie drehen, damit für das Forum die längere und die kürzere Seite stimmen.. falls es jetzt jemand kapiert :ugly:

Verkleinern hätt ich se schon können, ich benutze IrfanView.

Gruß

Das mit der größeren Breite war für Panos gedacht, habe ich gelesen.

Ich lade meine Bilder weiter mit 1200 x 1200 hoch, das reicht.

Etwas blasse Farben beim ersten Bild. Gegen die Schatten in den Augenhöhlen hätte vielleicht ein dezenter Aufhellblitz geholfen.
Bei Nr.2 sieht es so aus, als stände Herr Oettinger schon außerhalb der Schärfentiefe. Fokus liegt da augenscheinlich auf dem Herrn links neben ihm.

@nicomeier333

Sorry ich kappiers immer noch nicht, wo das Problem ist;)

Die lange Seite, egal ob Hoch- oder Querformat, darf einfach nicht grösser als 1200 Pix sein. Wo ist jetzt das Problem mit deinem Programm?
Ich glaube du machst einen Denkfehler oder ich kappiers tatsächlich nicht:confused:
Ich benutze fürs Verkleineren für das Forum übrigens auch Irfanview.

LG
Dave

Die seite darf abe rlänger sein, dank dieser tollen neuen Pixelbegrenzung. SChau dir mal die Größe meines ersten (gedrehten hochkant-)bildes an!

Gruß

und dann kann man sich also schön große aber gekippte fotos anschauen? hauptsache irgendwie irgendwas online gestellt, was man sich nicht mal anschauen kann? verstehe ich leider überhaupt gar nicht.

Ups, das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen, dass da neue Pixelformate möglich sind.

Alledings bin ich auch der Meinung von Ovit. Macht überhaupt keinen Sinn ein Hochformat so zu zeigen.

LG
Dave

WERBUNG
Zurück
Oben Unten