• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Moving Shoots - Auto-Fotografie

AW: Moving Shoots - Auto Fotografie-

http://www.jtuned.com/forums/showthread.php?t=2044&page=3&pp=25

welllllllllllllllll the cars move at idle speed, or someone pushes them..they dont move fast at all..you can infact trigger the shutter with a shutter release while walking next to the car - obviously to make sure the camera doesn't drop or anything - with a long exposure it will blur the background - long enough and it'll look like warp speed

before you shoot the rolling portion, you set up a tripod shot in the same position the rig will be placed shoot without the rig... and then when its rolling it becomes easier to photoshop out because you have 2 identical pictures =)

hope that helps man

rAvi - v2LAB.COM

Schade dass die Dinger so teuer sind - die Bilder damit sind echt coooool.... :cool:

Welche Magneten sind das denn?
Die müssen doch brutal stark halten bei der Konstruktion (Hebelarm)
Ob man sich sowas selber bauen kann?
Gleich mal nach Carbonrohren suchen geh im Baumarkt :ugly:

Grüßle Martin

müssten neodym magnete sein wenn nicht auch nicht schlimm würd mir dann einen neomagnet nehmen da es die stärksten sind die es soweit ich weis noch aufn markt gibt !

Sorry, muss mal unterbrechen:

Ich halte die Kamera wirklich in der Hand und meine Bilder zeigen, dass das auch geht. Natürlich ist da auch genug Ausschuss dabei, aber es geht! :top:

Gruß

Malte

@Malte,

da hab ich auch keinerlei Zweifel das es bei deinen Fotos geht, ich würde aber gerne solche Bilder probieren, wie am Anfang gezeigt, und das geht nur mit so nem Rig-System, also fest am Auto.

Grüßle Martin

also gehen tut das keine Frage. Mach das auch so. Aus fahrendem Auto, offenes Fenster, drauf Scharf stellen, Belichtung einstellen. drücken ;)
übung macht den meister ;)
p.s gut hier stört ein bisschen der Spiegel aber nur als Infomaterial ists ok :)

Sorry, muss mal unterbrechen:

Ich halte die Kamera wirklich in der Hand und meine Bilder zeigen, dass das auch geht. Natürlich ist da auch genug Ausschuss dabei, aber es geht! :top:

Gruß

Malte

Cool, danke für den Tipp. Zwei Fragen hätte ich dann doch noch:

1. Hast Du erst fokussiert und dann die Kamera rausgehalten (Blickwinkel ist ja schön tief) oder hast Du Dich aus dem Auto gelehnt?

und daraus folgt

2. Wie schnell wart ihr unterwegs? :D

Ich bin selbst seit mehreren Jahren im 3D Bereich unterwegs. Und ich kann zu 97% sicher sagen das das nicht 3D ist. Ich gehe davon aus das es einfach wie schon in den Bildern gezeigt Foto + Bearbeitung ist.
Ich will nicht sagen das das mit 3D nicht möglich wäre, aber das wäre nur für Standbilder 1. zu teuer und 2. zuviel aufwand wenns mit Foto schneller geht.
Da von diesen Autos wohl kaum Cad modelle existieren müsste alles auch komplett modelliert, gerendert, bearbeitet werden. Selbst ein Profi-fotograf dürfte billiger kommen.

Du hast völlig recht. Solche Shots werden zwar heftig nachbearbeitet, aber das Rohmaterial sind echte Fotos, die aus Begleitfahrzeug oder mit einem Rig gemacht werden. Schließlich lebt eine ganze Fotografenzunft von den Rohschüssen.

René

also gehen tut das keine Frage. Mach das auch so. Aus fahrendem Auto, offenes Fenster, drauf Scharf stellen, Belichtung einstellen. drücken ;)
übung macht den meister ;)
p.s gut hier stört ein bisschen der Spiegel aber nur als Infomaterial ists ok :)

Sorry, aber das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen :p
Was ist denn daran so schwer, den Spiegel wegzuretuschieren? Hat mich keine 2 Minuten gekostet.
Und wenn man nicht weiß, dass da zuvor ein Spiegel war, fällt das auch keinem auf^^

Falls nicht erwünscht nehme ich das Bild natürlich wieder raus,.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten