• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

.mov-Datei reparieren

outrun

Themenersteller
Hallo Leute,

weiß zwar jetzt nicht ob ich hier richtig bin oder nicht! Ich stell einfach mal meine Frage.

Folgendes:

Hab am Wochenende die Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter fotografiert. Soweit so gut. Bei aussortieren der Bilder auf der Cam habe ich leider einmal löschen zuviel erwischt. Hab mir eine Video gelöscht das ich brauchen würde.

Hab jetzt mal das File recovered, leider kann ich es nirgends mehr abspielen, nicht mal mehr mit VLC. Kann ich noch irgendwas machen, oder ist eher Sendepause mit meinem Video. Rückkopieren vom Recoverten File in die Kamera hat auch nix gebracht. Die Kamera sagt einfach "Kein Bild vorhanden"

Kovertierung mit div. Programmen (Super usw.) funktioniert leider auch nicht.

Hoffe jemand hat noch eine Idee.

lg Lukas

Rückkopieren vom Recoverten File in die Kamera hat auch nix gebracht.

Wahrscheinlich hast Du genau mit dieser Aktion jeglichen weiteren Rettungserfolg zunichte gemacht.

Generell solltest Du so vorgehen:

Wenn Du bemerkt hast, dass Du eine Datei versehentlich gelöscht hast unterbinde sofort alles was dazu beiträgt auf die Karte zu schreiben. Also Kamera aus und Karte rausnehmen. Keine Bilder mehr "auf die Karte" machen und auch keine Videos, nichts mehr!

! Zuhause die Karte in einen Kartenleser stecken und mittels gängiger Recovery-Software versuchen die gelöschte Datei wieder herzustellen. Die wiederhergestellten Dateien NIEMALS zurück auf die Karte sichern, sondern immer auf einen anderen Datenträger, zB. C:, oder D:.

! Erst wenn Du Dir ganz SICHER bist, dass alles wieder da ist kannst die Karte wie gewohnt wieder verwenden.

Mit dem zurückkopieren hast Du Dir mit großer Wahrscheinlichkeit die eventuell doch noch rettbare Datei komplett "zerschossen".

Ich hab auf die Karte nix mehr gespeichert, und hab auch auf diese Karte nichts mehr geschrieben oder gespeichert. Hab das Video auf einer anderen Karte wieder zurück in die Kamera gesteckt.

Die Karte auf der ich das Video gelöscht habe ist noch genauso wie sie war nachdem ich das Video gelöscht habe, das ist mir schon klar das ich auf der Karte auf der das Video liegt nichts mehr machen darf

ok, bis jetzt geht aber aus Deinen Posts nicht eindeutig hervor was Du bereits unternommen hast und vor allem WIE.

Im Eröffnungspost hört es sich so an als ob Du die Kamera direkt zum Auslesen benutzt hast. Im 2ten dann mehr nach Kartenleser. Darum:

Erkläre doch bitte nochmal ganz genau wie Du beim Rettungsversuch vorgegangen bist. Welche Programme? Welche Hardware? Welches Betriebssystem? Wie groß ist das wiederhergestellte File? In welches Verzeichnis hast Du das File "zurückkopiert"?

Ok, ich hab sofort nach dem löschen die karte aus der kamera getan! Hab dann mit einem kartenleser mit dem programm ontrack easy recovery das file recovered. Das ganze auf Windows 7 Ultimate x64! Das File hat 814 mb. Das file liegt jetzt nach dem recovern auf dem lw c: und ist noch unangetasten! Für meinen Versuch in der Kamers hab ich es ein 2tes mal recovered und dann getest auf einer anderen speicherkarte! so long outrun

...... und dann getest auf einer anderen speicherkarte!
Beim "Kameratest", hasst Du da das File in ein Verzeichnis einer Karte kopiert in das es auch hin gehört? Nämlich in das in dem normalerweise auch Bilder sind.

Versuche auch mal "PCI File Recovery".

Was sagt denn der VLC-Player wenn Du versuchst das File abzuspielen?

Klar, das File hab ich dahin zurück gespielt wo es hingehört! PCI Filerevovety brachte das selbe ergebnis! Der Vlc sagt leider gar nix dazu, der macht einfach gar nix

Hallo Leute,

dieses Script ist das zufällig für eine Mac? Sitz nämlich hier nur auf einer Windwos Maschinen, hab das jetzt mal runtergeladen leider finde ich darin keine exe oder so mit der ich was anfangen könnte?

lg Lukas
------------------------------

Tschuldigung Leute habs gefunden,

für alle die das selbe Problem mit Windwos haben:

man muss folgendens auf dem Windwos Rechner installieren dann klappts:

http://www.python.org/download/

leider hat das Script nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, hat noch jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten