• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mov.datei in Zoombrowser ex abspielen

Reck23

Themenersteller
hallo,
ich habe meinen PC neu installiert und die Programme neu aufgespielt. Jetzt kann ich im Zoombrowser EX keine Videos meiner EOS 5D III mehr abspielen. Das ging bislang problemlos (Meldung: Der Film kann nicht wiedergegeben werden).

Kann mir jemand einen Tipp geben, was für Einstellungen oder SW ich brauche?

EOS Movie Utility habe ich schon installiert. Das Programm spielt die Videos problemlos ab, wenn ich die Datei auf den Desktop kopiere ich dann damit abspiele, aber nicht aus dem Zoombrowser heraus.

Danke für eure Tipps im Voraus!
viele Grüße
Reinhard

Hallo,

ich nutze immer das K-Lite Codec Pack (Link), dann spielt der Windows Media Player alles ab.

Achte bei der Installation darauf, dass du die angebotene Zusatzsoftware nicht mit installierst.

MfG

starbase64

Schau Dir mal den VLC-Mediaplayer an, ist das Schweizer Taschenmesser der Mediaplayer. Der spielt so ziemlich alles ab ohne daß zusätzliche Codecs installiert werden müssen.

ich kann die Videos mit dem Win 10 Standardprogramm und mit dem Canon Movie Player abspielen aber eben nicht im Zoombrowser EX, der mein Standardprogramm für Bilder und selbstgedrehte Videos ist.

Videocodes aufzuspielen scheue ich mich, da solche Packages manchmal mehr kaputt machen als sie nützen. Aber es muss einen Weg geben, Mov.dateien IM Zoombrowser abzuspielen. Dafür suche ich eine Lösung.

Schau Dir mal den VLC-Mediaplayer an, ist das Schweizer Taschenmesser der Mediaplayer. Der spielt so ziemlich alles ab ohne daß zusätzliche Codecs installiert werden müssen.

Also ich habe den Image Browser, das dürfte der Nachfolger sein, und der hat mir vorhin die .mov Dateien der 7DMarkII einwandfrei wiedergeben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten