• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mountenbike..... nääää viel zu langweilig

Eisbein90

Themenersteller
ja das sind mal paar andere aufnahmen hab zum thema trial hier noch nichts gefunden. viel spass, und lass ne anmerkung.
der typ auf dem ersten bild bin ich...

Suboptimale Umsetzung eines nur mäßig interessanten Themas??? ;)

Von Schreibfehlern im Titel ma ganz abgesehen... ;)

Wenn Du Kommentare zu den Bildern möchtest, bitte, fangen wir exemplarisch bei Bild 1 an:

- Hochhäuser wirken schepp
- viel zu viel Stein im Bild
- wo soll und wo liegt der Schärfepunkt wirklich?

sers,

ich find das Thema interessant...ihr könnt doch super balancieren, da hast du doch sicher mehr Zeit/Möglichkeiten den perfekten Standpunkt zu suchen.

Bild 2 wäre interessanter mit einem seitlicheren Blickwinkel
und bei Bild 3 musste ich erstmal länger schauen um zu sehen das er auf einem Mäuerchen steht, und nicht einfach nur am Rand...also von der anderen Seite schräg oben wäre es sicher spannender.

Ich nehm zu meinen Biketouren auch immer die Cam mit, aber es ist echt schwer alles so auf dem Bild darzustellen wie man es sieht oder sich vorstellt.
weitermachen
gruß
peter

okay jut. also schreibfehler kann sein (ich hab ferien)
zu bild eins. da muss mir wohl nen fehler unterlaufen sein, sehe erst jetzt das ich das falsche foto genommen habe, bild zwei sollte genau symetrisch werden sprich das VR sollte auf der linie sein oder genau mittig vom fahrer.
bild3: andereseit wäre noch schlechter weil man 1. die höhe nicht sieht 2. weil die sonne im hintergrund wäre und ich nicht blitz fotographieren wollte
3. ich hab das foto noch mit etwas größerem ausschnit sodas der boden zusehen war, das wäre wohl für dieses forum besser gewesen, im trial forum wäre das nicht gut gewesen da die jungs sich 2 palleten vor die mauer gelegt haben...
wie soll ich das mit dem balancieren verstehen. meinste ich häng so wie auf bild eins minuten lang an der kante? nene vergiss es das ist nur eine momentaufname, unmöglich dort so lange zu verweilen. ich komm ja vom boden und das ist so 110cm hoch :grumble:

63 aufrufe kein komentar :grumble:

Wenn Du möchtest ... aber ich habe nicht die große Ahnung (Euphemismus). Ganz allgemein: Auf den Bildern ist zu viel drauf, finde ich. Allerdings kann ich mich in die Situation schon hineinversetzen: Schwierig zu bewältigende, hohe Hindernisse etc., das will man natürlich vermitteln. Aber wenn das nicht richtig klappt, hat man zu viel Drumherum - und das macht ein Bild wahrscheinlich oft nichtssagend.
1. Ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Vom Stein unten ist nicht so viel drauf, dass er richtig "wirkt", andererseits aber so viel, dass er eine bedeutende Fläche einnimmt. // Hab's mir noch einmal angeschaut. Ich weiß nicht, ob es anders wirklich besser geworden wäre oder schlechter ... Ist jedenfalls interessant, dass Du dieses Bild mit Überlegung beschnitten hast, Bild 2 aber nicht. Kann aber natürlich auch sein, dass ich es falsch sehe.
Bild 3. Zu viel drauf. Die ganze rechte Seite bringt nichts bei dieser Perspektive (außer Unruhe durch Äste und Blätter). Die Äste auf der linken Seite stören auch ziemlich stark, aber die kann man ja schlecht absägen :).
4. Sagt mir jetzt nicht so viel. Das Auge "fixiert sich" auf die Bildmitte, welche nicht nur bloß mäßig interessant, sondern auch noch unscharf ist (das Rad befindet sich ein wenig hinter der Schärfeebene, glaube ich) ...
5. Ein Fahrrad, dessen Sattel geklaut wurde ;), vor einem hässlichen Hintergrund. Aha. Spaß beiseite: Das sagt Fahrradexperten sicher etwas, mir exakt gar nichts.

So, Bild 2 habe ich mir aufgespart, weil ich es recht gut finde. Interessante Perspektive; vom Gesicht ist noch genug zu sehen, um den konzentrierten Blick erkennen zu können. Das Bild könnte deutlich besser wirken, wenn man es anders belichtet hätte oder ein wenig bearbeiten würde. Ausschnitt, Tonwerte, ... Wenn Du willst, kann ich bei Gelegenheit mal dran rumpfuschen (zumindest gibt's dann was zu lachen für euch).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Kommentare zu den Bildern möchtest, bitte, fangen wir exemplarisch bei Bild 1 an:

- Hochhäuser wirken schepp
- viel zu viel Stein im Bild
- wo soll und wo liegt der Schärfepunkt wirklich?

Aber geile Perspektive und wirklich keine schlechte Umsetzung!

okay danke erstmal. so grundsätzlich alle fotos bis auf foto 3 nicht bearbeitet noch beschnitten.
zum bild 5 ich wollte fragen ausdem weg gehen von wegen aha intressantes fahrrad, hätte das gerne mal ohne fahrer geshen.

whopperXXL also wenn es dir keine umstände macht dich mit dem bild mal zu beschäftigen mach das mal bitte, wenn ich zeit hab mach ich das auch mal...

ich hab noch mal das bild angehängt was versehentlich durch bild 1 ersetzt wurde. Das hab ich schon einwenig bearbeitet.

oich hab noch mal das bild angehängt was versehentlich durch bild 1 ersetzt wurde. Das hab ich schon einwenig bearbeitet.

Um Größenordnungen besser! Ich finde, du könntest trotzdem näher am Fahrer sein, es ist nochimmer zu viel drumherum, aber die Farben und der Aufbau sind deutlich besser!!

Von der Richtung her vielleicht so in der Art:
Finde die Bearbeitung recht gelungen, wäre natürlich wünschenswert die Belichtung gleich stimmig zu haben

WERBUNG
Zurück
Oben Unten