• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mountain Lion - EOS Utility = Funktionierts?

dragekonge

Themenersteller
Hi nach dem Shock nach dem 10.7er Update, würde ich gerne vermeiden dass wieder ein Halbes Jahr lang keine EOS utility Funktioniert. Hat schon wer das update gemacht?

Vielen dank:)

Guten Morgen

Bei mir ist, und war es genauso.

Eos Utility funktionierte weder unter Lion, noch jetzt unter Montain Lion.
Entweder es kommt die Fehlermeldung: Kann nicht mit dieser Version des Betriebssystems verwendet werden, oder beim Versuch das Update zu verwenden: Sie verfügen nicht über die Admin Rechte ( obwohl ich als Admin angemeldet bin).

Naja, ich hab's unter der Rubrik: kostet Nix, taugt Nix, abgehakt, Hauptsache die Kamera funktioniert richtig.

Mit freundlichen Grüßen

Also ich habe 10.7.4 und es funktioniert prächtig. Utility Version 2.11.0 (müsste von der MKIII CD sein)
Allerdings wollte ich nun nicht das es nach dem update nicht mehr funktioniert.:grumble:

Ich hab ebenfalls 10.7.4 drauf und hab damit auch keinerlei Probleme...
Mit dem Update warte ich eh noch:-)
Never change a running system...Wobei beim Mac rennts eh immer :top::top::top:

Geht bei mir noch um zwei Audio Programme, wo ich leider nicht die aktuellen versionen habe:) Auf 10.7 laufen sie noch. Mit 10.8 muss ich mal sehen:)

Mutig habe ich gestern auf 10.8 hochgerüstet ... also keine Neuinstallation, sondern Update.

Ich hatte EOS Utility in der aktuellen Version (5D III CD) installiert unter 10.7.4 und habe es gestern Abend dann unter 10.8 starten können, erstmal ohne Probleme.

Ich habe aber noch keine Kamera angeschlossen und keine weiteren Tests gemacht. Das kommt heute ...

Hier http://roaringapps.com/apps:table

wird EOS Utility als nicht lauffähig in 10.8 eingestuft, wie gesagt starten und Einstellungen ändern ging erstmal.

Gruss, Cornelius.

Gibt übrigens aktuell eine neue Version:

EOS Utility 2.11.4 Aktualisierungsprogramm für Mac OS X

Von OS X 10.8 allerdings keine Rede. :(

Änderungen am EOS Utility 2.11.4 Aktualisierungsprogramm für Mac OS X;

- Unterstützt EOS Kiss X6i / EOS REBEL T4i / EOS 650D, EOS 5D Mark III, EOS-1D X.
- Unterstützt EOS 7D Firmware Version 2.0.0.
 (Verwenden Sie EOS Utility 2.11.4 oder höher für eine auf Version 2.0.0 aktualisierte EOS 7D.)
- Unterstützt Zusammenarbeit zwischen WFT und EOS Utility unter Mac OS X 10.6.8 bis 10.7.
- Die bei Remote Live View-Aufnahmen verwendete HDR-Funktion wurde hinzugefügt.

Hi

habe auch gerade MacOS 10.8 installiert.
DPP läuft anscheinend
EOS Utility stürzt beim Start ab oder sobald eine Kamera angeschlossen wird

Ich hoffe wir müssen nicht wieder 1 Jahr warten bis Canon ein update bringt...

Naja sicherheitshalber habe ich noch 2 weitere Macs, die bleiben erst mal auf Lion.

Also seit gewarnt! :)

Grüße

Stimmt leider .... aktuelle 2.11.4 läßt sich zwar starten, bei Anschluss der Kamera stürzt es ab.

ABER: 2.11.0 von meiner 5D III CD läuft auch! Werde mal ein Supportticket bei Canon eröffnen.

Das Problem ist, die Version erkennt die 650D nicht. Installiert man die Variante von den 650D-CDs stürzt es ab unter OSX 10.8 - unter 10.7 lief es noch.

Ich behelfe mir am Mac mit einer Zwischenlösung - EOS Utility in Windows 7 VM unter Parallels Desktop. Da klappt es. Alternativ Apple Bootcamp.:top:

Tja, das war beim Erscheinen von LION genauso. Auf der US-Canon-Supportseite steht was von Oktober .... :(

Auf der deutschen Seite (Betriebssystem-Kompatibilität) steht - demnächst erhältlich.

Hauptärgernis für mich ist, falls Canon mal neue Objektivkorrektur-Daten liefern sollte (z.Bsp. für das 40mm Pancake) kann man diese ohne EOS Utility nicht in die Kamera laden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten