• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motorsportaufnahme - was kann ich besser machen?

Welche Belichtungszeiten hast du denn genutzt? Bei den verlinkten Bildern sehe ich leider keine Exif.

Jep, ist er. :)

Bzgl. der Bilder: Ich kann doch aber nur bis max. 500k hochladen. Die Bilder haben aber mehr. Wie kann ich die dann in Originalgröße hochladen?

Hi,

habe mir inzwischen das 70-200 4L gegönnt und wieder ein paar Bilder geschossen. Hier ist eines:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5qnn-7g.jpg

Was haltet Ihr davon?

Die Belichtungszeit ist viel zu kurz! Nimm doch 1/60 sek. o.ä., die Dinger sind zwar schnell, aber doch keine Formel 1-Boliden!

Ich bekomme keine scharfen Bilder freihand mit 1/60 sek hin. Zwar sind Karts nicht so schnell wie F1-Boliden, aber ich stehe ja auch viel näher am Kart als die meisten an F1-Flitzer rankommen. Somit ist die relativbewegung meiner kamera doch auch beim kart sehr schnell. Kann es daher kommen, dass ich kürzere Verschlusszeiten habe oder bin ich einfach zu ungeübt?

ich finds super.vor allem die spiegelung im visier sieht klasse aus.könntest vllt beim nächsten hinten noch en bisschen mehr platz lassen. aber ansonsten gefällts mir wirklich gut.haste noch en paar mehr?
wäre ja mal was für "Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) **Sammelthread** "...

lg michi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten