• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Motorsport can be dangerous!!!

cnelli75

Themenersteller
Anhang anzeigen 155319

Anregungen und Kritiken erwünscht!
 
die armen Kinder, die haben bestimmt nen Schock fürs Leben.

wie issn dat passiert? Kann aus dem Ausschnitt die Strecke net erkennen.
 
HOffentlich wurde niemand verletzt.
 
Sowas gibts bei Rallyes leider öfters.

Teilweise sind keine Absperrungen vorhanden und die Leute Stellen sich an die unmöglichsten stellen. Wenn einer mal die Kurve nicht kriegt, dauert das ne weile, bis er auf gras zum Stehen kommt (je nach geschwindigkeit)
Manche stehen ja direkt an der kurve, mitten in der auslaufzone, falls es einer nicht packt.
 
Wie verhält es sich eigentlich, wenn bei so einer Situation ein Mensch oder mehrere ums Leben kommen, wer haftet in so einem Fall?

Gilt da nicht auch prinzipiell der §1 der StVO "§1 - Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder..."

Wird es evtl. vor Gericht als Leichtsinn ausgelegt, wenn man hinter der Absperrungen steht oder steht da dann der Veranstallter in der Pflicht, für ausreichend Schutzraum Sorge zu tragen?
 
In der Regel ist man vom Veranstalter versichert wenn man sich z.b. am Nürburgring verletzt dann haftet die Versicherung das gleiche gilt bei der OMV Adac Rallye Deutschland (WRC) aber wie es in einem Todesfall aussieht weiß ich leider auch nicht !

Gruß Benjamin
 
Gilt da nicht auch prinzipiell der §1 der StVO "§1 - Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder..."

Wie soll das in einer rallye gehen? Bei Motorsport gefährdet man immer sich und andere! Ist einfach Fakt

Deshalb sollte man jai m Straßenverehr nicht so fahren +g*
 
Ich kenn es nur von der Rundstrecke.
Als Zuschauer bist du über den Veranstalter versichert.
Als Fotograf hat man keinerlei Versicherungsschutz und arbeitet auf eigene Verantwortung. Man sollte sich also vorher ausguggen wo man hinwill. So paar kleine Tips wie nur gegen die Fahrtrichtung zu laufen um keine Autos im Rücken zu haben etc. sollte man schon beachten.
 
Anhang anzeigen 155319

Anregungen und Kritiken erwünscht!

Cool finde ich, dass du das Auto scharf drauf hast. Ich glaube die Nerven hätte ich nicht, schon alleine wegen der Angst um die Kinder vor mir.

Modersport ist nie ohne Gefahr. Ich war am Wochenende mal mit Akkreditierung bei einem lokalen Bergrennen unterwegs und demzufolge direkt hinter der Leitplanke an der Strecke. Manchmal dachte ich mir auch "...wenn der jetzt ins Schleudern kommt und hier reinbrettert....." :ugly:
 
Wie soll das in einer rallye gehen? Bei Motorsport gefährdet man immer sich und andere! Ist einfach Fakt

Das ist ja der entscheidende Satz - Danke!
Ich bin zwar versichert, aber ist der Fahrer im Todesfalle eines Zuschauers wirklich von der Verantwortung befreit?

Veranstaltungen können keine Gesetze aus dem Weg räumen.
 
In der Regel ist man vom Veranstalter versichert wenn man sich z.b. am Nürburgring verletzt dann haftet die Versicherung das gleiche gilt bei der OMV Adac Rallye Deutschland (WRC) aber wie es in einem Todesfall aussieht weiß ich leider auch nicht !

Gruß Benjamin

hat schon faelle gegeben, die vor gericht kamen und wegen fahrlaessiger toetung gelaufen sind ...
 
Wenn ein Rennfahrer während des Rennens Rücksicht auf die Zuschauer nehmen muss, dann hat der Veranstalter etwas falsch gemacht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten