• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motorsport 2006

monty-fan

Themenersteller
Hier ein paar Motorsport Bilder von mir aus diesem Jahr.

Kommentare erwünscht. :)
 
Hier ein paar Motorsport Bilder von mir aus diesem Jahr.

Kommentare erwünscht. :)

Hallo,
Ich als Motorsport-Fan sind die Fotos echt gut,
bin auch ein Fan von Motorsport und Anfänger im DSLR bereich,möchte die Canon 400d kaufen.
Könnest du mir helfen ob es die richtige Richtung ist.
Wenn ich dich Fragen darf was benutzt du für eine Kamera und Objektiv.
 
Hallo,
Ich als Motorsport-Fan sind die Fotos echt gut,
bin auch ein Fan von Motorsport und Anfänger im DSLR bereich,möchte die Canon 400d kaufen.
Könnest du mir helfen ob es die richtige Richtung ist.
Wenn ich dich Fragen darf was benutzt du für eine Kamera und Objektiv.


Ja, also die Canon 400D ist sicherlich super für den Einstieg, ich habe ja auch eine 350D. Als Objektiv benutze ich das 17-85mm IS von Canon mit dem ich als Einstieg sehr zufrieden bin. Man bekommt schon durchaus formatfüllend die Autos auf das Bild, wie du siehst. Irgendwann muss dann natürlich ein richtiges Tele Objektiv her, da stehen bei mir das Canon 70-200mm 4,0 und das 50-150mm 2,8 von Sigma zur Wahl. Ich weiß da noch nicht genau welches es wird. Ich habe Angst das die 70mm zu viel sind für einige Rennstrecken, z.B. Spa und Zandvoort um von der Seite mitzuziehen auf der Hauptribüne. Für den Nürburgring und Venray ist es aber OK. Ich muss da noch auf mehrere Teste warten vom 50-150mm, bevor ich mich entscheide.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön mitgezogen das Bild!
Gruß
Björn
 
versuch doch mal nen besseren bildaufbau ohne angeschnittene autos. damit mein ich gerade "horizonte" (gokart) und wenn schon mehr autos auf einem bild, dann auch alle komplett.

ausserdem sollte man mehr platz in fahrtrichtung als hinter dem auto lassen, weil sonst im kopf irgendwas nicht damit klar kommt (pic 5)
 
Auf deiner Homepage sind wesentlich bessere Bilder. Neben dem Bildaufbau solltest du die Bilder in EBV nachbearbeiten: Schärfe, Kontrast, Farbsättigung. Statt 100 mäßiger besser ein gutes Bild auf der Homepage und im Forum zeigen.
 
versuch doch mal nen besseren bildaufbau ohne angeschnittene autos. damit mein ich gerade "horizonte" (gokart)

Du meinst normale Mitzieher von der Seite wie Bild 6? Oder normale Front Shots? Die gingen leider nicht gut, da entweder die nötige Akkreditierung oder mehr Brennweite fehlte. ;) Und wenn das alles passte stand ein Zaun im Weg.

Auf deiner Homepage sind wesentlich bessere Bilder.

Dürfte ich fragen welche du da genau meinst? Ich dachte eigentlich die fünf Bilder hier seien die besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da sagt mir kein einziges zu!

Gerade bei den Kartbildern hättest du ja die Möglichkeit gehabt eher auszulösen und nicht die Hälfte abzuschneiden.

Bei den anderen Bilder passt entweder der Bildaufbau nicht oder es ist eine langweilige Perspektive von hinten.

VG
Björn
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten