Raven_427 schrieb:
Hmm .. kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Klar, die Kontraste sind brutal, aber? Graufilter, ggf. nen Polfilter, dazu ein Einbein (weil's eben doch weniger Licht ist als man meint)?
Für meine Kompakte wird sicherlich nichts mehr davon angeschafft

.
Und ein Stativ werde ich garantiert nicht 10h über die Messe tragen - dann kannst du mir nen Packesel schenken

[edit]Dazu würden Filter nochmals Licht schlucken, oder? Das ist doch eh schon knapp![/edit]
Was mich an den Bildern mehr stört (sorry) sind die eher unspektakulären Perspektiven?
Absicht, da ich einen Überblick geben wollte, was dort ausgestellt ist. Habe auch noch andere Aufnahmen (die Scheinwerfer vom 5er sind genial), kann ich heute abend ein paar reinstellen.
Ansonsten bleibt einem auf einer Messe leider nicht genug Zeit (ich will ja viel sehen) und genug Platz (es gibt immer Leute, die doof im Weg rumstehen) "spannendere" Perspektiven zu finden.
Daneben war diese Messe leider ein wenig von Absperrwut geprägt - beim Hummer H2 Get real konnte man ebenfalls nicht näher ran gehen, Porsche ist erst gar nicht auf der Messe, den 997 (neuer 911er) konnte man nur bei zwei Tunern von weitem ansehen (Techart und noch einer).
Natürlich kann man sich mit manchen Autos (z. B. Lamborghini) auch 30-60min beschäftigen und geniale Blickwinkel finden, aber dazu muss man sich auch um den Wagen bewegen dürfen (und die Zeit haben):
Der Murcielago von unten über den Scheinwerfer geschielt wirkt doch sicher wesentlich genialer als einfach nur so drauf gehalten? Zudem hast Du dann vermutlich kaum noch Leute auf dem Bild ... ?
Schau mal rechts im Hintergrund, da ist eine ca. 1m hohe Glaswand. Die zieht sich einmal um die beiden Wagen (roadster und normal) drumrum und somit kommst du nicht näher als so an den Lambo.
Klar hätte ich ganz andere Perspektiven gewählt, wenn ich um den Wagen einfach rumgehen könnte etc. Aber dann wären dir wieder Leute ins Bild gelatscht und du hättest nichts gewonnen. Durch die Absperrung sind Bilder von unten jedoch unmöglich.
Zumeist war ich froh, Blende 2.0 und 1/80sec verwenden zu können, teils musste ich runter bis auf 1/8, das wird mit dem halten schon haarig, aber aus einer Hand drübergebeugt kann man das vergessen
Na gut, da redet einer der's selber noch nicht probiert hat. Also drück ich Dir mal die Daumen für weitere Versuche vor Ort! Viel Spaß dabei.
morgen mach ich nochmal einen Abstecher durch die Haupthalle.
@Colourconcept
Unbedingt bei Hartges 1er BMW vorbeigehen!
Laß dich nicht davon irritieren, das an der Beifahrerseite die Räder fehlen. Schau einfach mal auf das Schild auf der anderen Seite:
In dem Autochen steckt ein
5l V8 mit [edit]ganz sicher[/]
450 Pferdchen! Das war die Überraschung...