• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motorroller

Fetti741

Themenersteller
Hallo alle,

mich interessiert Eure Meinung zu folgendem Foto. Gefällt die Art der Bearbeitung, oder taugt das eher nichts? Was wirkt hier besser: farbig oder s/w. Das erste Bild ist das unbearbeitete Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Art der Bearbeitung gefällt mir.
Das erste [Edit]bearbeitete[/Edit] Bild finde ich besser als das zweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es belanglos und langweilig. Es ist eben kein besonderes Motiv.

Gruß Conrad

Vielen Dank für den Hinweis. Das das Motiv nicht besonders spektakulär ist, ist klar, es geht mir deshalb auch nicht darum, sondern um die Art der Bearbeitung. Vielleicht hast Du dazu auch eine Meinung?
 
Wegen des eher schlichten Motivs wirkt der Color-Key schon gut. Vielleicht das Gelb noch etwas knalliger machen. Für s/w ist es ungeeignet.

€dit: den Blinker würde ich eventuell auch s/w machen, da er farblich nicht zum Rest passt.

Grüße
Ingo
 
die Kunst ist, aus weniger spektakulären Dingen durch interessante Sichtweisen spektakuläre Fotos zu machen.

Du hast Dich einfach davorgestellt , Roller im Sucher positioniert und abgedrückt und den Roller so fotografiert wie jeder Passant in sehen und achtlos dran vorbeigehen würde .
Versuchs mal mit ner anderen Perspektive oder geh ins Detail und schon wirds spannender . Dann macht auch die Bearbeitung mehr Sinn und Spass . Wenn Du den Roller noch hast machs nochmal , die Freude ist dann auf Deiner Seite .
 
Die Perspektive und die Umgebung sind tatsächlich nicht so der Burner. Die Bearbeitung ist aber ok. Bleibt das Auge dran hängen :top:

Gruß
Stefan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten