• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Motorradtauglicher rucksack

Joshunk

Themenersteller
Juten,
Wetter wird schön, und ab anfang nächsten monats darf ich meine ninja wieder fahren (<3). Da ich dann das auto auch mal stehn lassen will, und mitm bike loswill fotos zu machen (weil es auch schneller geht höhö) will ich mir gern ein rucksack anschaffen, der auch ordentlich was aushält. Also, typisches motorradfahren + autobahn natürlich auch. Sollte also vorallem an den gurten robust sein, hab da schon echt böse erfahrungen gemacht...

Reinpassen sollten ambesten:
5dmkII+50mm (1.8)+70-200 2.8L, tokina 10-17+2 staabblitze und bisschen krimskrams.

danke euch schonmal :)

danke für den link, wirklich schlau draus geworden bin ich jetz nicht.
Ich wollte erfahrungsberichte!:top:

"Motorrad" als Suchbegriff wird Dir hier im Forum genügend Lesestoff liefern ;)

Schau dir mal die Rucksäcke von Boblbee an, sind zwar teuer aber haben auch noch einen TÜV geprüften Rückenprotektor :top:

Moin

ich habe so einen Bergsteiger- oder Bergwanderrucksack. Schön leicht und zwischen Rücken und Rucksack geht der Fahrtwind durch. So eine Hinterlüftung. Sehr angenehm im Sommer. Allerdings habe ich meist nur ein Objektiv mit. Ein 2. kann man noch in die untere Tasche packen. Für eine Tagestour wird mir das aber zu schwer,gerade das 70-200mm.

Gruß
Siggi

Schau mal bei Touratech. Die haben einen speziellen Tankrucksack-Einsatz, oder auch komplett als Fototankrucksack in zwei Größen...

Ich habe mal eine andere Sache gesehen:

Pelicase hinten an den Seiten angeschraubt, Rucksack reingestellt, Deckel zu und dann absolut wasserdicht.

Ja, nach eifriger überlegung hab ich mir ein normalen rucksack auch aus dem kopf geschlagen...
Dann lieber einen tanksack, gibts da überhaupt "fotoversionen" ? oder muss da mein handwerkliches geschick ran?

Pelicase an ner zx-10r ...... neeee :ugly:

Ich fahre mit meiner Duc Monster seit 2 Jahren mit einem Lowepro Flipside 400AW auf dem Buckel, bestückt mit der 7d und 2 Objektiven sowie kleiner Wasserflasche. Das Säckchen hat die üblichen Quergurte vor Bauch und Brust und sitzt perfekt. Selbst bei Sommertemperaturen nicht unangenehm. Auch höheres Gewicht ist kein Problem.

Hab da aber leider zu viel Angst vor, da es erst meine zweite Motorrad Saison ist, und nicht meine Letze sein sollte :)

Wie gesagt: Touratech. Die haben Fototankrucksäcke in 2 Größen, und den Einsatz auch seperat zu verkaufen, falls schon ein Tankrucksack vorhanden ist.

Hatte ihn selbst auf meiner R1200GS Adventure, und wenn man nicht nur große Linsen einpacken will ist das Teil wirklich toll!

Und am Rücken gehört beim Motorrad fahren kein Rucksack - maximal ein Camelbak. Im Sturzfall ist ein Rucksack nicht leiwand...

Kann ich nur zustimmen - mein Vater hatte als Motorradanfänger einen Rucksack auf dem Rücken und hat sich bei einem Unfall dann schwer den Rücken zerhagelt:/

Also wenn der Boblbee gescheid auf dem Rücken geschnallt ist, gehts dem Rücken nach einer Landung noch recht gut. Seitenhalt ist halt auch sehr super gelöst.
Ich fahre selber einen beim Radln, mit 40 gegen Auto und dann auf dem Rücken und mein Rücken ist noch gut :)

Ich hab mir diesen Bolblee gerade angeschaut, ich kannte das gar nicht, wär vielleicht auch was für mich beim Rad fahren.

Was ist aber, wenn man da irgendwas hartes drin hat - z.B. ne Alutrinkflasche oder eben eine Kamera, macht das nichts??

Solange die Sachen nicht dicker sind als die Schale aussen sehe ich da kein Problem. Also meine Cam (Pentax K5) und ne Trinkflasche sind auf alle Fälle schmall genug.
Wobei ich meine Kamera lieber in einer Packtasche am Gepäckträger habe (Thule Pack n Pedal auch für MTB/Fully) und noch durch ein Hardcase geschützt ist (Pelicase etc.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten