• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motorrad

mi_kopp

Themenersteller
Hallo Community,

als blutiger Anfänger trau ich mich nun, nach längerer Überlegungen, auch ein Bild hier zu zeigen.

Letzte Woche war ich mit meinem Motorrad unterwegs und hab das gute Wetter für ein Foto von meiner Kleinen genutzt.

Da dies die aller ersten Versuche mit meiner ersten DSLR sind bitte ich um Knade und bin für hilfreiche Tipps immer offen.

Euer

Michi

Hm von mir als Biker wenig Gnade ;)
In dem Bild vermisse ich den Bezug, ging es um das Bike oder um die Landschaft/Stimmung?
Es st mir zu milchig und zu Kontrastarm was nich weiter schlimm wäre wenn es einen bezugspunkt gäbe.
Ging es mehr um das Bike dann erkennt man einfach zu wenig davon und die Konturen verschwimmen mit dem Hintergrund.
Aber sollte ja nicht weiter schlimm sein nochmal ne runde zu fahren?

ok, erstmal vielen Dank.

das Motorrad soll schon der Mittelpunkt sein.

Hab ich das richtig verstanden? Das Motorrad soll ich sich mehr von der Landschaft abheben? vierlleicht durch schärfe und unschärfe oder eher hell und dunke? oder wie meinst du das?

Grüße Michi

Jo schärfer und kontrastreicher und evtl. ne andere perspektive mehr von der seite so nur von hinten sind nur wenige Motorräder schön.

Man könnte da mit Colorkey das Motorrad etwas betonen.

Ich würde aber auch versuchen durch Freistellen das Motorrad mehr hervor zu heben. Bzw etwas mit der Blende rumversuchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten