• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motorrad am Abend

hobster

Themenersteller
Tonemap, Colorkey, Sephia, Sensorfleck... für jeden was dabei! :ugly: :lol:

zx12r_wallpaper2.jpg

was mich etwas kratzt ist das rauschen im himmel wobei sich das m.E. nach bei diesem bild nicht bemerkbar macht (integriert sich quasi in das bild).

Joa, Meinungen?

Tonemap, Colorkey, Sephia, Sensorfleck... für jeden was dabei! :ugly: :lol:

ja, das mit dem Rauschen wäre nicht sonderlich störend, wenn da die Halos nicht wären...

Ansonsten hast Du bei Deiner schönen Aufzählung die Millimeterpapier-Fetischisten mit dem rechten Winkel vergessen - die finden überall ihr Brot... :lol::evil::lol:

lg

Steffen

Sieht fesch aus. Dennoch würde ich das rechte Scheinwerferglas noch etwas desaturieren bzw. dem Sepia-Ton anpassen. Zeigt ja immerhin eine Spiegelung und damit eine unpassende Farbe :)

Außerdem hätte ich das Bike nicht direkt an die Bande gestellt. Eher dort, wo auch die Fahrlinie (oder Ideallinie) wäre. Man hat so den Eindruck, als ob du nur den fahrenden Verkehr bei der Aufnahme nicht behindern wolltest.

Sieht aus meiner Sicht klasse aus. Gute Arbeit :)

Ich überlege, ob das Bike nicht besser in der rechten Bildhälfte aufgehoben wäre. Da allerdings nicht gefahren wird, braucht es links auch keinen Auslauf. So zeigt es quasi, woher es kommt.

Dein Bike? Ausbelichten und ab an die Wand :)

heizer-hobster... da fehlt dein helm.

und wo ist dein 330km/h bildchen ?

mir gefällt's. kannst aber vielleicht mal "neaten". das rauschen ist doch bisschen unschön.

gruß Lukas

hehehe, das helmchen war natürlich auch dabei. sollte man lieber das ganze bild in SW halten oder kann man colorkey i-tüpfelchen durchgehen lassen?:confused:

zx12r_wallpaper3.jpg

wirkt auf mich so schön nostalgisch. der coloerkey ist auch gut umgesetzt. ob das bildrauschen unbeabsichtig ist oder nicht ist eine andere frage, baer zu diesem bild passt es.:top:

hi experten,

wie kriegt man es denn hin, dass gewisse dinge im bild in farbe dargestellt werden, wobei der hintergrund s/w erscheint? kann mir mal jemand weiterhelfen?

danke + gruß

Alingo

@allingo: google: "colorkey" und sie werden geholfen :ugly:

kann mal jemand ein paar worte über die schwarzweiss bearbeitung verlieren? gelungen? misslungen? was stört? lieber alles SW oder kann man den colorkey zur "aufmunterung" stehen lassen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten