• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema MotoGP Sachsenring

simninja

Themenersteller
Hi zusammen,

hier mal ein paar Bilder vom Marc Marquez beim MotoGP Lauf auf dem Sachsenring. :)

1.
Simninja_Sachsenring-MotoGP-3-freies-training-4297.jpg

2.
SIM_6862.jpg

3.
Simninja_Sachsenring-MotoGP-7242.jpg

Gruß
Simninja

Klasse Aufnahmen! :top: Aus welcher Position haste die geknipst? Schauen wirklich toll aus! Kannst Du ein bisschen was zur Nachbearbeitung verraten?

Anbei auch ein paar erste Schnappschüsse von mir - allesamt vom Bergaufstück hinter der Karthalle.

oua2.jpg

hjz2.jpg

n04l.jpg

ywon.jpg

n7z8.jpg

9pk8.jpg

hbc7.jpg

873p.jpg

4agk.jpg

Dachte mir daß du was zeigst, dein Auto war auf dem Parkplatz nicht zu übersehen. Habe bei der Gelegenheit deinen Vater kennengelernt. :)

Ok dann zeige ich auch was.

1.
DSC_7349.jpg

2.
DSC_8345.jpg

3.
DSC_5200.jpg

Gruß
Thomas

@naturfreude: die Bilder wurden nur im RAW Konverter entwickelt, also nix besonderes an Bearbeitung :angel:

Das erste Bild ist unten beim Omega entstanden und das andere dann nach dem Omega den Berg runter Richtung Karthalle.

@filter99: Mein Vater hat mir was erzählt das er jemanden getroffen hat, aber er kennt sich mit den ganzen Foren etc. wo ich so aktiv bin nicht aus :ugly:

Ich bin aber nur am Samstag auf dem "tollen" Mediaparkplatz P2 gestanden, weil da habe ich mir mein Unterfahrschutz abgerissen und bin dann auf den P11 ausgewichen!

Hier noch paar weitere Bilder:
4.
Simninja_Sachsenring-MotoGP-6493.jpg

5.
Simninja_Sachsenring-MotoGP-6773.jpg

6.
Simninja_Sachsenring-MotoGP-6986.jpg

Gruß
Simninja

:top::top::top:

Klasse...sehr geniale Fotos zeigt Ihr hier!!!

@simninja...Ich nehme mal an, dass die Brennweite lang genug war um nicht nass zu werden:D:D:D
Geniales Foto der etwas anderen Art...mag ich sehr!

LG Claudia

@Filter99 & simninja:

Was muss man tun, um am sachsenring so nah an die Strecke ranzukommen? Presseausweis und falls ja wie?:)

Sind wirklich mega Fotos!

Gruß

@Filter99 & simninja:

Was muss man tun, um am sachsenring so nah an die Strecke ranzukommen? Presseausweis und falls ja wie?:)

Sind wirklich mega Fotos!

Gruß

Die Frage brennt natürlich jedem unter den Nägeln, der sich mit störenden Zäunen und davor stehenden Strandmuscheln nebst ausgebreiteter Decke und Prosecco trinkenden Zeitgenossen rumplagen musste. Dass man einen Presseausweis mal nicht eben in der elektronischen Bucht hinterhergeworfen bekommt, dürfte alleine dadurch klar sein, dass die Photographen im "infield" ausnahmslos einen fünfstelligen Betrag in den Händen hielten. Wäre es einfacher, hätte man sicher auch mal ein verirrtes 50-500 nebst APS-C gesehen. :rolleyes:
Und das ist auch gut so.

Sehr witzig fand ich einen Kanonier, der die Strecke mit einem Roller so schnell abfuhr, dass ich nicht genau erkennen konnte, welche Tele-Festbrenner einmal links und einmal rechts an der Verkleidung des Rollers klapperten. Er hatte sie einfach am Trageriemen über die Schulter geworfen. "Ja mei - wenn ich halt mit der einen Tröte hängen bleibe, hab ich ja noch die Zweite..." :D Ich wickel meine Ausrüstung immernoch in ein Tuch ein, bevor sie in den Rucksack kommen.:angel:

Die Bilder sind wirklich eine Wucht. Darf man sich wenigstens mit dem Gedanken trösten, dass ihr zwei teure Festbrenner vorgeschraubt habt?

Aber selbst wenn ich auch eine sechshunderter Tröte benutzt hätte, wäre kein Zaun der Welt für das vordere Glas weit genug aufgedehnt gewesen... :ugly:

Von wo habt ihr eigentlich die Backshots gemacht?

VG

@swarley: ich kann zu meinen Pics sagen, dass ich diese mit einer D700 und dem Tamron 70-300er geschossen habe. Für eine 300,- Euro Linse finde ich ganz akzeptable Qualität :rolleyes:

Trotzdem würde ich viele geben auch mal eine ordentliche Festbrennweite vorzuschnallen, hrrrrr. :cool:

Wow, richtig geniale Fotos!
Habt ihr auch Bilder aus der Kurve 8 an der Honda/Yamaha-Tribüne??
Da hat beim Bradl der Knie- oder Ellebogenschleifer richtig genial gefunkt!

Hier noch paar Bilder die mir gefallen :):

7.
Simninja_Sachsenring-MotoGP-4-freies-training+quali-4831.jpg

8.
Simninja_Sachsenring-MotoGP-4-freies-training+quali-4748.jpg

9.
Simninja_Sachsenring-MotoGP-3-freies-training-6907.jpg

10.
Simninja_Sachsenring-MotoGP-4-freies-training+quali-4933.jpg

11.
Simninja_Sachsenring-MotoGP-7022.jpg

12.
Simninja_Sachsenring-MotoGP-7874.jpg

13.
Simninja_Sachsenring-MotoGP-4-freies-training+quali-6506.jpg

14.
Simninja_Sachsenring-MotoGP-7036.jpg

-----------------------------------------

@filter99: welche Kurve war den das auf Bild 4? (geile Perspektive)

@naturfreude: ein Presseausweis ist nichts weiter als eine Plastikkarte und bringt dir somit gar nix ;-)

@Oppa-Unke: die Kurve 8 war leider innen abgesperrt und für Fotografen nicht zugänglich (nur vom Kurven Ausgang habe ich ein paar: siehe hier)

@_Swarley_: so bin ich meistens rumgerannt :ugly:
IMG_7395k.jpg

Gruß
Simninja

Zuletzt bearbeitet:
ganz großes Kino :top:

Das macht mich gleich heiß auf nächstes Jahr

War das alles von der Tribüne aus möglich?
Ich kennst ja von der DTM, da waren meine 280mm (200 + 1,4x @FF) total unausreichend, um von der Tribüne aus die Autos formatfüllend abzulichten. Und ei Mopeds hier sind ja nochmal drei Stufen kleiner :evil:

Bild 1+2: Von der Tribüne T3 , Kurve 3 mit Sigma 150-500
Bild 3+5: Am Streckenrand, Kurve 6, Nikkor 70-200
Bild 4: Am Streckenrand. Kurve 7, Sigma 150-500

WERBUNG
Zurück
Oben Unten