• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MotoGP Sachsenring

Alzberger

Themenersteller
http://www.motogp.com/

Morgen beginnt auf dem Sachsenring der diesjährige MotoGP.
Ich bin zum ersten Mal mit dabei. Eine 300mm Festbrennweite
plus 1.4x und 2.0x Extender werde ich mitnehmen. Hoffentlich
finde ich ein gutes Plätzchen im Bereich der Omega Kurve.

Grüße :)

Wie bist du an die Akkreditierung gekommen bzw. wieviel hat diese gekostet oder hast du einfach von einem Zuschauerplatz geschossen ?

Eine Frage nach den Kosten einer Akkreditierung habe ich ja noch nie gesehen :eek::eek::eek:... Mir wird beinahe schlecht, aber das gute Foto hebt die Laune wieder :evil::angel:.

Bin absoluter Laie / Amateur, ohne Akkreditierung, vom Stehplatz
geschossen. Könnte ein Mitzieher gewesen sein.

Heute mache ich Pause; morgen bin ich wieder am Start. ;)

Grüße :)

Da kannst du ja genauso gut danach fragen wie viel der DJV-PA kostet... Du hast anscheinend keine Ahnung von Pressearbeit. Wenn du uns nur etwas trollen willst, dann nehme ich das ganze zurück. Wird auch OT...

Hm...Akkreditierungen zu kaufen wäre doch ganz nett..naja...käme auf den Preis an...wer will nochmal...wer hat noch nicht? :D:D:D

Nein...mal im Ernst...woher soll man das wissen, wenn man sich damit noch nicht beschäftigt hat? Man kann doch einfach fragen, wenn man es nicht weiß...
Ich wusste es früher auch nicht...bis der Zeitpunkt kam an dem ich sie brauchte:D

Feines Foto...mehr davon!:top:

LG Claudia

Ich bin selbst im Internationalen Motorsport unterwegs und fotografieren auf den Zufahrtswegen neben der Strecke ist nur mit einem "Presse Pass" möglich.

Diesen bekomme ich im Büro der Rennstrecke einfach gegen eine Gebühr, dann kann jemand aus meinem Team raus und fotografieren ... gut, zum Büro kommt man normalerweise als nicht Teilnehmer nicht hin (auch nicht als VIP Besucher).

Aber gut, ich bin heuer bei der MotoGP in Brno als "Hilfsmechaniker" unterwegs und werde dann mal selbst nachfragen ... kommt natürlich drauf an ob die Rechte dann ggf. an dem Tag nicht bei der Dorna liegen, dann wird es natürlich nicht so einfach/günstig.

Ich bin selbst im Internationalen Motorsport unterwegs und fotografieren auf den Zufahrtswegen neben der Strecke ist nur mit einem "Presse Pass" möglich.

Diesen bekomme ich im Büro der Rennstrecke einfach gegen eine Gebühr, dann kann jemand aus meinem Team raus und fotografieren ... gut, zum Büro kommt man normalerweise als nicht Teilnehmer nicht hin (auch nicht als VIP Besucher).
Das kann aber hoffentlich nicht der einzige Weg zu einer Presseakkreditierung sein, oder?

Hm, vielleicht geht es kostenlos mit einem Presseausweis (sofern der Veranstalter diesen anerkennt). Ich habe aber keinen und bin gewohnt im Motorsport für alles zu bezahlen und die paar Euros für meine Fotos sind auch noch drinnen (ich sehe es zwar nicht ein, aber ist halt so ... man bezahlt dort für alles und extrem viel).

Werde das nächste mal das genauer beobachten wie die Fotografen da eigentlich überhaupt reinkommen ... normalerweise steht man vor der Schranke zum Fahrerlager und wird weggeschickt (ausser man hat eine Anmeldung als Teilnehmer, ist Veranstalter, etc.).

Aber wieder zurück zum eigentlich Thema ... gibt es noch mehr Fotos ? War ja ein spannendes/erfolgreiches Wochenende und vorallem für unseren Stefan Bradl.

Natürlich muss man sich als Fotograf "anmelden". Da gibt es dann einen Vordruck auf der Website der Strecke und/oder der Rennserie den man aufgefüllt mit PA-Kopie/Redaktionsauftrag zurücksenden muss und erhält dann einen Wisch, den man dem Pförtner vor die Nase hält. Vor Ort muss man dann noch den Haftungsausschluss unterschreiben und die Akkreditierung vom Ausrichter abstempeln und unterschreiben lassen. Wer einfach so aufschlägt wird weggeschickt - das stimmt.

Da kannst du ja genauso gut danach fragen wie viel der DJV-PA kostet... Du hast anscheinend keine Ahnung von Pressearbeit....
Du offenbar auch nicht. Es ist nämlich nicht so ungewöhnlich, dass man Akkreditierungsgebühren bezahlt. Z.B. bei der Fashion Week.
Wie das beim Motorsport ist, kann ich aber nicht sagen. Ist nicht mein Metier.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten