• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motocross im Talkessel - WM Teutschenthal

ricky04

Themenersteller
Hallo,

etwas verspätet Bilder von der Motocross WM in Teutschenthal. Es war wie immer eine super Veranstaltung mit massig Besuchern und ich hatte wie immer keine Akkreditierung. :(
Damit ich irgendwann vielleicht mal eine bekomme, bitte ich euch um Kritik, um ich mich weiter zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
SInd einige schöne dabei. War die Tage auf der Jugendmeisterschaft hier im Ort, aber deine Bilder sind um einiges schöner denke ich (meine sind noch auf der Kamera, hatte noch keine Zeit)...

Bei Bild 2 und dem letzten in der Reihe sieht man den "wettkampf" sehr schön und Bild 3 ist sehr "schnell"... Diese mag ich besonders.

Häng doch deine Bilder einfach mal an.
Ja die Mitzieher sind entweder klasse oder meistens einfach für die Tonne. Tue mich da beim Cross noch ganz schön schwer. Bei der DTM hat das besser geklappt mit deutlich weniger Ausschuss.

Wow, bin begeistert! Sind ein paar wirklich tolle dabei! Der Kontrast ist wirklch toll zwischen den Fahrern und dem braunen Dreck! =) Da steh ich drauf!

gruß vom Motorradfahrer!

Wenn ich mir die Bilder anschaue, frage ich mich für was du eine Akkreditierung haben willst aber auch warum du keine bekommst.
Einwandfreie Bilder und soweit ich es erkennen kann auch eine lockere Atmosphäre mit guten Möglichkeiten als Zuschauer ansprechende Bilder zu machen - und die hast du super ausgenutzt!
Das ist ja auf Asphalt weniger gut bis gar nicht möglich.
Bleib dran und schreib mal Fahrer/Teams an ob die nicht Bilder brauchen, vor allem in den unteren Klassen

@ mx Harz: super Fotos, die gefallen mir richtig gut :top:. Das mit dem Dreck ist schon fast zu surreal, aber trotzdem (oder eben deswegen) cool

@ threadstater: deine Fotos finde ich nicht schlecht. Aber da fehlt MIR persönlich etwas. Aber was es genau ist kann ich gar nicht sagen. Vielleicht mußt du noch näher ran oder aber den Standort ändern. Gut finde ich da Foto, wo du den Sprung von vorne eingefangen hast :).

Persönlich fehlt mir die brillianz in den Bilder, teilweise ganz schön Dunkel und teilweise auch nicht wirklich scharf. Das Bild von Tommy ist ganz OK, allerdings hätte ich das Bild noch beschnitten bzw. anders beschnitten.

Grüße, Steve

Persönlich fehlt mir die brillianz in den Bilder, teilweise ganz schön Dunkel und teilweise auch nicht wirklich scharf.
Grüße, Steve

Gut mit der Bearbeitung ist immer so ein Problem, da ich nur einen unkalibrierten Laptopmontitor habe. Out of cam darf man wahrscheinlich im Gegensatz zur Mark III auch von Farbbrillianz nicht so viel erwarten.

Das Bild von Tommy ist ganz OK, allerdings hätte ich das Bild noch beschnitten bzw. anders beschnitten.

Grüße, Steve

Du kannst dich gerne mal daran austoben. Würde mich schon interessieren, wie du es beschneiden würdest.

Das hat absolut nichts mit der Kamera zu tun, ein bekannter fotografiert mit einer 350D und die Fotos sind großartig, schließlich habe ich vor nicht allzu langer Zeit noch die 20D benutzt und bin noch heute von ihr begeistert.

P.s. Mein Laptopmonitor ist auch nicht kalibriert

Das hat absolut nichts mit der Kamera zu tun, ein bekannter fotografiert mit einer 350D und die Fotos sind großartig, schließlich habe ich vor nicht allzu langer Zeit noch die 20D benutzt und bin noch heute von ihr begeistert.

P.s. Mein Laptopmonitor ist auch nicht kalibriert

Die Schärfe sicher nicht, aber bei Brillianz bin ich mir nicht sicher. Was denkst du wo könnte der Fehler liegen? Jetzt mal abgesehen von hinter der Kamera, also was muss ich anders machen?

Nachtrag: Was verstehst du genau unter Brillianz? Könntest du vielleicht ein Beispiel zeigen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten