• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motocross Flughafen München

ranger76

Themenersteller
Hallo zusammen,
war jemand von euch schon mal auf der Motocross Strecke am Münchner Flughafen fotografieren?
Morgen werden dort die DM 125cc ausgefahren.
Wäre super, wenn der ein oder andere ein paar Tipps zum Standort hätte.

Ciao
Carsten

Leider hat sich ja niemand gemeldet, deshalb schreibe ich kurz von meinen Erfahrungen heute.
Ich war heute auf dem Event im Offroad Park am Münchner Flughafen. Es gibt 2 "Hügel" für die Zuschauer. Die Hügel sind so angelegt, dass man von einem einen super Blick auf die Starts hat und direkt neben einem Sprunghügel. Es gibt unzählig viele Standorte, wo man alle Motocross typischen Szenen einfangen kann. Ich war überrascht, dass man genug Platz hat seine Position zum Fotografieren auszuwählen (ohne dass man lauter Köpfe auf den Bilder hat).

Hat ein Haufen Spaß gemacht, heute!

Hier mal 2 der unzähligen Bilder....

Ciao
Carsten

Sers Carsten,

ich war gestern auch dort beim Rennen - war aber die ganze Zeit in der Strecke mit Veste unterwegs - vlt. hast du mich ja gesehen - ich hatte zwei relativ große, weiße Objektive und eine Assistentin - sowie eine Blitzanlage dabei.

Bin dann allerdings 14:00 Uhr schon wieder gegangen und hab vor dem verlassen des Geländes noch meine Fotografenveste einem freundlich aussehenden Mann mit 'ner 5D in die Hand gedrückt... ich hab noch nie jemanden so schnell von der Zuschauertribühne auf die Rennstrecke wuseln sehen. :D

Das hab ich da verbrochen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=497309

Beste Grüße,
Marcus

Hi,
coole Bilder, die Blitzanlage hätte ich auch gebrauchen können. Konntest du dich auf der Strecke komplett frei bewegen? Hast du dich akkreditiert, oder wie bist du an die Fotografen Veste gekommen?
Ciao

Hi,
coole Bilder, die Blitzanlage hätte ich auch gebrauchen können. Konntest du dich auf der Strecke komplett frei bewegen? Hast du dich akkreditiert, oder wie bist du an die Fotografen Veste gekommen?
Ciao

Jo, konnte auf der gesammten Strecke rumlaufen wie ich wollte - hätte mich theoretisch mit den Streckenposten absprechen müssen, zwecks Sicherheit - allerdings haben mir die eh immer mehr Risiko zumuten wollen, als ich selbst bereit war, einzugehen. Hatte mich noch direkt vor Ort akreditieren lassen und hab da zwei Fotovesten in die Hand gedrückt bekommen.

Zur Blitzanlage: jo - die war bitter nötig... hab es kurz ohne die Blitzanlage probiert und war überhaupt nicht zufrieden mit den Schaten im Biker und Bike... Ich hab dann jedem Motorradfahrer 500W entgegen geballert, da ging das dann - mit bewöltem Himmel hätte man nicht so einen Aufwand betreiben müssen. Aber man kann ja leider nicht immer alles haben.

Grüße,

WERBUNG
Zurück
Oben Unten