Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schöne Bilder von Rossi und Co!
War ja klasse Wetter.
Leider wirken die Bilder durch die kurzen Verschlusszeiten etwas statisch...
Abesehen von dem dritten Bild, der Duc in Schräglage
Mitzieher wären zwar dynamischer gewesen, aber auch um ein Vielfaches schwerer.
Also die Bilder mußte ich schon arg beschneiden, wurden alle mit 200 mm gemacht, Verschlusszeiten um 1/800 sek.
Ein paar mm mehr Brennweite wären schon manchmal nicht schlecht gewesen, aber man kann nicht alles haben.
also wie schon gesagt find ich ne 1/800s etwas kurz ist halt so ne sache, belichtet man länger verwackelt man das ganze auch recht schnell
ein paar Mitzieher hab ich mal ins OLY-Forum gestellt da hab ich teilweise ne 1/200 erreicht, da ist dann halt außer Unschärfe in Hintergrund (bei kleinerer Blende mgl.) noch das horizontale Mitschwenken zu sehen, was mir pers. recht gut gefällt.
Also die Bilder mußte ich schon arg beschneiden, wurden alle mit 200 mm gemacht, Verschlusszeiten um 1/800 sek.
Ein paar mm mehr Brennweite wären schon manchmal nicht schlecht gewesen, aber man kann nicht alles haben.
hab mal noch bissle was raus gekramt , Zeit müßte man haben
sind alle unbeschnitten, nicht nachgeschärft, würde mich interessieren, was Ihr davon haltet.
moin,
die gefallen mir alle sehr gut.
ganz besonders aber das foto mit capirossi! echt top!!!
warst du vor dem zaun? oder kommt man am sachsenring wirklich so dicht an die moped´s ran?
gruß
boniek
Ich hoffe, der Treadersteller hat nichts dagegegn, aber das SaRi-Wochenende war so toll (bis auf Rossis Sturz), dass ich meinen Senf auch mal dazugebe.
PS:
Jetzt habe ich doch glatt vergessen auch noch meine Meinung zu den Bildern von Treadstarter abzugeben:
Mir gefallen die Bilder, auch wenn sie -wie auch viele meiner Bilder- etwas statisch wirken gut.
Wie schon erwähnt sind Mitzieher nicht so einfach und die Ausschussquote extrem hoch.
Ich verwerte auch nur ca 5-10% meiner Motorsportaufnahmen, bei Mitziehern noch weniger, jedoch gehts den Profis an der Strecke auch nicht anders
Mach weiter so, mir gefällts.
klasse Bilder, vor allem die letzten gefallen mir sehr gut.
Auch ich war mal wieder am Sachsenring und habe ein paar Bilder geschossen. Hier meine Versuche: