• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Motivübersicht Münster

Coole Idee mit dem Parkhaus!

Das angehängte Bild ist wahrscheinlich das schlimmste aus der Serie, verdeutlich aber die Geometrie der Location ganz gut. Viele Linien und Kanten... eigentlich ganz cool. Auch sehr zentral und trotzdem schön ruhig!
http://www.dioezesanbibliothek-muenster.de/

Wenn du für dein Shooting niemanden finden solltest, sag bescheid ;)

AW: Koordinaten des Munitionslagers

Na gut, dass ich da nicht der einzige bin.
Okay, dann werde ich mich da ma Wochenende mal hinbegeben. Problem ist nur, wenn man da mit nem aufgebretzelten Mädel Bilder machen möchte, befürchte ich da dumme Sprüche oder sowas. Aber ich werds einfach mal versuchen. Vielleicht nimm ich noch nen Kumpel mit, dann passiert da schon nix :rolleyes:

Okay, was gibts noch für geile locations in MS?

Hier was für Auto oder Modelfreaks:

Gegenüber vom Jovel gibts ne Straße, die auch in Richtung Hafen führt. direkt am Anfang der Straße gibts links ein Parkhaus für P+R, welches komplett aus Stahlträgern gefertigt ist. Kaum Beton dran.
Ich war mit meinem Auto und meiner liebsten schon ganz oben und hab ein paar tolle Bilder machen können, weil man den Hafen dann im Hintergrund hat.
Zu Fuß, also nur mit Model kommt man kosenlos bis ganz nach oben, mit dem Auto kostet es halt nen Parkschein. Aber für ne knappe Stunde hab ich nicht mehr als 2€ bezahlt.

Gruß, Dako

Hi,

kannst Du das mal mit Straßennamen ausdrücken? Oder redest Du von dem Parkhaus zwischen dem Kino und der Halle Münsterland? Kannst Du einen Google Maps Link geben?

Andererseits - mein Arbeitgeber hat auch ein Parkhaus; da fahr ich Trampel doch täglich hinein. Ist nicht öffentlich zugänglich (Zugangskontrolle am Tor), aber die obersten Ebenen sind am Freitag bestimmt nicht belegt. Warum denn in die Ferne schweifen...

Das Parkhaus am Coesfelder Kreuz ist auch selten bis ganz oben belegt und bietet einen etwas morbideren Charme mit Rost und Graffiti. Das angehängte Bild haben wir vor zweieinhalb Jahren dort inszeniert.

Hallo Marcel,

hier der Link für Google Maps:

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...949174,7.641085&spn=0.00077,0.001725&t=h&z=19

Die Straße dort heisst "Kieskamps Mühle". Wie gesagt, ist immer leer oben drauf.

Übrigens, schickes Foto, das ihr da insceniert habt. Aber die Decke müsste etwas schmutziger sein und die Belichtung ist zu Krass. Unter ner Laterne wärs sicher auch gut gekommen. Mach doch aus deinem Bild mal ein richtig dreckigs HDR, das sieht sicher gut aus.

lg, Dako

Wenn du für dein Shooting niemanden finden solltest, sag bescheid ;)

Hey Steve,

geil...wirklich cool! Ich kenne diese Bibliothek sogar, da fahre ich täglich vorbei, denn das ist in der Nähe der Uni-Bibliothek. (Schreibe derzeit meine Bachelorarbeit)
Da möchte ich tatsächlich mal shooten. (Bald kommt auch mein neues Objektiv, das muss dan direkt mal dran glauben :D)
Wenn ich niemanden finde....ja das ist tatsächlich schwierig... Wen hättest du denn da an der Hand? Vielleicht könnten wir ja mal zusammen shooten. (oder zum Hawerkamp gehn...da will ich allein nich hin :o)

Gruß, Dako

Hey Steve,

geil...wirklich cool! Ich kenne diese Bibliothek sogar, da fahre ich täglich vorbei, denn das ist in der Nähe der Uni-Bibliothek. (Schreibe derzeit meine Bachelorarbeit)
Da möchte ich tatsächlich mal shooten. (Bald kommt auch mein neues Objektiv, das muss dan direkt mal dran glauben :D)
Wenn ich niemanden finde....ja das ist tatsächlich schwierig... Wen hättest du denn da an der Hand? Vielleicht könnten wir ja mal zusammen shooten. (oder zum Hawerkamp gehn...da will ich allein nich hin :o)

Gruß, Dako

Hi Dako,

ist ja lustig... bin auch auf dem Weg zur Uni x-mal dran vorbeigefahren, bis mich vor kurzem ein Freund aus dem Forum, der auch an der Uni ist, zum Shooting da hin gebracht hat :D

Am Sonntag habe ich erstmal ein Shooting im Schlossgarten geplant, dann ist wieder Zeit für was neues. Ich wollte auch mal auf der 'falschen' Hafenseite rumstöbern, ob es da nicht eine coole Location gibt. Ich versuche mich mal an google.maps: http://maps.google.de/maps?oe=utf-8...ocal_result&ct=image&resnum=1&ved=0CB4QnwIwAA (damit habe ich wahrscheinlich kläglich versagt :ugly:) Eine bestimmte Person habe ich nicht im Kopf, aber da ich mein Auto gegen neue Objektive getauscht habe, werde ich zur Not Freunde zum modeln zwingen ;) Testbilder von den Blumen meiner Vermieterin gehen mir langsam auf die Nerven...

AW: Koordinaten des Munitionslagers

Ich war mit meinem Auto und meiner liebsten schon ganz oben und hab ein paar tolle Bilder machen können, weil man den Hafen dann im Hintergrund hat.
Zu Fuß, also nur mit Model kommt man kosenlos bis ganz nach oben, mit dem Auto kostet es halt nen Parkschein. Aber für ne knappe Stunde hab ich nicht mehr als 2€ bezahlt.
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...949174,7.641085&spn=0.00077,0.001725&t=h&z=19

Die Straße dort heisst "Kieskamps Mühle". Wie gesagt, ist immer leer oben drauf.

Hallo,

ich war vor kurzem auch mal auf dem Parkhaus! Hab mich gefragt ob man wohl von ganz oben den Hafen sehen könnne! Aber außer den Stadtwerkengebäude kann man da nichts sehen und das ist nich ganz so interessant!:)

Gruß Arne

@ Arne:

Da hast du wohl recht, den Hafen an sich kann man da nicht sehen.
Aber da das Parkhaus komplett aus Stahl ist und der Hintergrund nicht der allerschlechteste ist (mit dem Münsteraner Funkturm), hatte ich es damals halt mal ausprobiert.

@ Steve:

Wär ja mal ne super Idee, wenn wir uns einfach mit mehreren mal irgendwann treffen und einfach sehn, was bei rauskommt.

lg, Dako

Musste heute mal zum Hauptzollamt und habe dabei ne Location gefunden. Wer Sensordreck auf meinen Bildern findet, darf ihn behalten :p

Mir haben besonders die Einbuchtungen (1. Bild) gefallen. Strukturreiche Hintergründe für Modelshootings...

Musste heute mal zum Hauptzollamt und habe dabei ne Location gefunden. Wer Sensordreck auf meinen Bildern findet, darf ihn behalten :p

Mir haben besonders die Einbuchtungen (1. Bild) gefallen. Strukturreiche Hintergründe für Modelshootings...

Also entweder habe ich das nicht gefunden, oder das ist mittlerweile vollständig umzäunt (per Bauzaun).

Finde sowieso momentan die Locationsuche in Münster arg deprimierend. Nicht mal an das Gasometer bin ich herangekommen, weil's eingezäunt ist.

Gruß,
Marcel

Vom Hauptzollamt aus kommt man da leider nicht hin. Du musst zurück in Richtung Ratio und weiter auf der Landstraße fahren, bis du zu der Abfahrt Oevermann/`Schrottplatz` kommst. Da dann bis zum Wasser durchfahren.

Richtung Coerde, ganz nah am Kanal gibt es alte Schießstände. Soll eine tolle Location sein, man muss aber unter dem Zaun her... :angel:

Und ja... leider bietet Münster nicht so viel wie man vielleicht denkt :o

Teilansicht vom Dom

Wollte ihn komplett, aber war in dem Moment "eingehüllt"
wegen Bauarbeiten (denke ich) !

War eher ein Schnappschuss

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein freundliches Hallo liebe mit Münsteraner.
Bin grade auf der suche nach Locations hier aufs Forum und somit auch auf diesen Thread gestossen und fand die bisher angegebenen Orte sehr interessant und werde auf jeden fall mal einen Blick riskieren.

Desweiteren besteht sehr großes persönliches Interesse an der Hawerkampreisegruppe :lol:

Hätte da noch etwas für die Freunde der Nacht falls vorhanden.
Hafenseite gegenüber von RCG, bequem mit dem Auto zu erreichen wenn man vom Albersloherweg aus bei Ratio reinfährt und dann rechts in die Euler Straße biegt und der bis zum Wasser folgt.

@Micha_MS
genau unter der brück finden auch immer die sagenhaft wunderbaren kanalbrückenpartys statt :D.

Coerdeplatz find ich, bei gutem wetter, auch immer recht interessant. da kann man auch vorhher noch schön über die promeande flanieren.:top:

Erstmal ein freundliches Hallo liebe mit Münsteraner.
Bin grade auf der suche nach Locations hier aufs Forum und somit auch auf diesen Thread gestossen und fand die bisher angegebenen Orte sehr interessant und werde auf jeden fall mal einen Blick riskieren.

Desweiteren besteht sehr großes persönliches Interesse an der Hawerkampreisegruppe :lol:

Hätte da noch etwas für die Freunde der Nacht falls vorhanden.
Hafenseite gegenüber von RCG, bequem mit dem Auto zu erreichen wenn man vom Albersloherweg aus bei Ratio reinfährt und dann rechts in die Euler Straße biegt und der bis zum Wasser folgt.

Hey - sehr geil, in der Firma arbeite ich ;) Das ist das Kraftfutterwerk und ich sitze in der Zentrale!

Jetzt fragst du mich was ... ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung - aber ich frag mal meinen Kumpel wer das ist :D der Kennt die.

Tante Edit wird sich in ein paar Minuten melden. :D

AW: Rieselfelder

Für Vogelliebhaber sind die ehemaligen Rieselfelder hinter der hier schon beschriebenen Speicherstadt in Coerde super.
Dort kriegt man regelmäßig Störche und manchmal auch Flamingos vor die Linse.
Die Flamingos sind aus Zwillbrock und dort gibt es eine eigene Kolonie freilebender Flamingos.
Ansonsten bieten die Rieselfelder super Motive mit alten Obstbäumen und eben jede Menge Vögel. Es gibt tolle Beobachtungspunkte und ich habe selbst schon Bisam und andere Tiere dort gesehen.

Da kann ich nur zustimmen... auch im Winter bieten die Rieselfelder super Motive. Wenn man früh morgens hinfährt und es ein wenig gefroren ist, dann kann man da schon schöne Aufnahmen machen. Tolle Atmosphäre

Ich finde die Tormin-Brücke auch sehr interessant. Oder die kleine Aasee Brücke am Anfang. Oder die gelben Hochhäuser. Oder oder oder. Man muss Motive nur finden. Die PSD Bank ist auch toll. Einfach bei den Stadtwerken rein ca. 2 Etage Fenster auf machen Fotos machen und Fenster zu. Lohnt sich bei Sonne morgens. Bilder folgen wenn ich daheim bin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten