• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motivsuche in München

guido69

Themenersteller
Hallo @All!

Ich bin vom 28.06. bis zum 02.07. geschäftlich in München unterwegs und brauche Eure Hilfe.

Wo muß ich auf jeden Fall hin um Fotos zu machen? Ich werde aber meistens nur Abends Zeit haben um Fotos zu machen...also wären ein paar schöne Stellen für Nightshots von Vorteil! ;-)

Vielen Dank schon mal im voraus! :D

München ? - Da findest Du Schlangen und Echsen nicht freilaufend ;) , auch nicht in der Nacht.

Gruß

Willi

Hm, ich als Preusse und Berliner war selber nur kurz in München - daher mag es abgedroschen klingen, aber ich finde die Pinakotheken und den vielen freien Raum dazwischen sehr fotogen.

*Zweiblum

Willi O schrieb:
München ? - Da findest Du Schlangen und Echsen nicht freilaufend ;) , auch nicht in der Nacht.

Gruß

Willi

...wenn es warm genug ist finde ich da bestimmt Zauneidechsen! ;-)

Zweiblum schrieb:
Hm, ich als Preusse und Berliner war selber nur kurz in München - daher mag es abgedroschen klingen, aber ich finde die Pinakotheken und den vielen freien Raum dazwischen sehr fotogen.

*Zweiblum

...da werde ich bestimmt was drüber im Netz finden oder? Ich kenne nämlich München so gut wie gar nicht...

Also das Olympiagelände ist auf jeden Fall einen Besuch wert, die Altstadt sowieso. Alternativ das Deutsche Museum allerdings musst du dann länger bleiben, ist ziemlich interessant und gibt viele Motive. :D

olih schrieb:
Also das Olympiagelände ist auf jeden Fall einen Besuch wert, die Altstadt sowieso. Alternativ das Deutsche Museum allerdings musst du dann länger bleiben, ist ziemlich interessant und gibt viele Motive. :D

Darf man dort denn fotografieren?

*Zweiblum

...wie mobil bist du denn ?

Flughafen wäre sicher schön, ansonsten vom Karlsplatz über den Marienplatz, zum Isartorplatz und dann weiter zum Deutschen Museum.
Ist so ne Standard-Strecke die zu Fuß machbar ist (ca. 2-4Km).
Sind bestimmt nicht die schönsten Stellen, aber immerhin, leicht zu finden und gut zu Fuß abzuklappern.

Die schönste Gegend von den oberen ist sicher die um das Museum.
Ebenfalls interessant ist der Gasteig (Opernhaus) - ist auch in der Nähe, am IMAX vorbei.

Viel Spaß,
Manfred

Falls du an Kunst interessiert bist und ohne BLitz Reprofotografier betreiben willst kann ich dir die Pinakotheken empfehlen !

Wie gesagt kein Blitz kein Stativ

hier in münchen ist zur zeit das "tollwood" festival auf dem olympiagelände.
wenn es nacht wird, ist es besonders schön, dort zu fotografieren!

grüsse aus münchen!
Light

@zweiblum: Ohne Blitz kein Problem

@light: Aufs tollwood werd ich am Freitag gehen, allerdings nur mit meiner kleinen Zweitcam. Das ganze Tollwood macht immer sehr viel Spaß weil es ausgewöhliche Sachen zum sehen gibt.

Hi,

Tollwood ist ein Festival in München welches zweimal im Jahr stattfindet. Im Sommer im Olympiagelände und im Winter auf der Theresienwiese. Es gibt jeden Tag Livemusik und Veranstaltungen, einen großen Markt mit allerlei Krimskrams (indische Klamotten, Australienzeugs, Karten legen, Metallstatuen, usw. usw.) und alles mögliche exotische Essen.
Auf jeden Fall immer einen Besuch wert wenn man in München ist - wird eigentlich nie langweilig.

Schaust Du hier: www.tollwood.de

Grüße (aus Dachau)
Annett

@Zweiblum @Guido69

Den Koenigsplatz, also da wo sich die Pinakotheken befinden, solltest Du in diesem Zeitraum besser meiden - dort findet das Open-Air-Kino statt und es ist alles gesperrt.
Wuerde auch erst mal Tollwood und Olympiagelaende empfehlen. Falls Du in die Innenstadt gehst (wegen altem Rathaus und Fraunkirche oder so) wuerde ich Dir empfehlen zum Viktualienmarkt zu laufen und dort den Kirchturm des "Alten Peter" zu besteigen. Von dort hast Du eine Prima uebersicht ueber die Altstadt und kannst das Rathaus auch ohne schiefer Perspektiven ablichten.

Gruesse
Sperli

...erst mal vielen Dank für eure Tips...mal schaun wieviel Zeit ich mir fürs Fotografieren nehmen kann...

Hi Guido69,

na, wie war Dein Muenchen-Aufenthalt? Wo bleiben die obligatorischen Fotos vom Olympiapark? javascript:emoticon(':D')
Laughing
Oder hab ich da was verpasst?
Gruesse
Sperli *dem-Ur-Muenchener*

...wenn ich mal zeit gehabt hätte! :-( aber ich saß leider von morgens bis abends in einer schulung...die einzigen fotos die ich zeigen könnte sind von der 9. etage aus dem sheraton am westpark...und n8shots mit 300mm kommen nicht so gut rüber...guckst du...

300mm + 1,7x Telekonverter

...oder ohne Telekonverter...hier habe ich allerdings die distanz zwischen der vorderen kirche zur frauenkirche unterschätzt so das die frauenkirche unscharf wurde...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten