• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

mosaikbilder

DocWimpyy

Themenersteller
hallo

ich suche ein Programm mit welchem man aus beliebigen Einzelbildern
ein Mosaikbild erstellen kann.
Das fertige Bild besteht also aus lauter kleinen Bildern.

Here we go!

screen05_de_big.png

http://www.sixdots.de/mosaik/index.php

Bei meinen Reisen durch das Netz sehe ich schon mal dies und das.

Habe ein recht gutes Gedächtnis. Aber im diesem Fall war es Google! :D

"Foto Mosaik Bilder" schon der erste Treffer wars!

Du mußt aber schon eine riesige Festplatte als Gedächtnis haben um dir alle Programme zu merken die du hier vorstellst :D
Find ich klasse ;)

Ich nutze für solche zwecke die gleiche Software. Es handelt sich um Cardware. Du schickst also dem Autoren eine Ansichtskarte und damit ist die Software bezahlt. Das Programm ist aber leider nicht das schnellste. Je nach Verzeichnisgröße dauerts auch bei einem 3 GB-Rechner recht lange, bis sich da was tut.

Gruß

Willi

Ein schöne Software die ich damals benutzt habe war Namens "Tyler". Leider finde ich sie nirgends mehr, die war wirklich gut!!! (Wenn die jemand findet, oder noch hat, kann sich ja mal melden)

Hab mir dann mal Centarsia runtergeladen, hat auch gut geklappt. Zum weiteren Testen bin ich damals aber nicht gekommen, weil ich noch nicht soviele Fotos hatte. Und für ein gutes Mosaik braucht man ja schon mind. 5000 Bilder ;-)

Gruß Seppel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten