• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Morning has broken

Ich habe mir deine Bilder jetzt mehrmals angesehn und muss nun doch etwas dazu schreiben.

Eigentlich find ich die Bilder sehr schön anzuschauen, was bestimmt auch an dem hübschen Model liegt. Ich finde aber, dass das Licht teilweise zu stark auf den Oberkörper gerichtet scheint. Gerade bei #1 und #3 wirkt die Brust um einiges heller als das Gesicht

Traumhaftes Model, einfach natürlich, so mag ich's :)

Im Großen und Ganzen schöne Bilder.

Die Vignette ist nicht so mein Ding und irgendwie ist beim ersten Bild das Gesicht so dunkel. Irgendwie zu eng beschnitten und die Bilder drehen sich zu sehr um das Modell. Ein Waschbecken oder ein ungemachtes Bett im Hintergrund wäre nicht schlecht gewesen.

Es ist früh, sie ist eben aufgewacht aber perfekt geschminkt und trägt Jeans. Der Titel passt irgendwie nicht so. Und die Farbe ist mir auch zu orange. Morgens aufstehen verbinde ich "persönlich" mehr mit hellem Blau oder Gelb und viel Weiß. Abends/nachts schlafen gehen ist für mich rötlich.

Eigentlich find ich die Bilder sehr schön anzuschauen, was bestimmt auch an dem hübschen Model liegt. Ich finde aber, dass das Licht teilweise zu stark auf den Oberkörper gerichtet scheint. Gerade bei #1 und #3 wirkt die Brust um einiges heller als das Gesicht

Unterschreibe. Wobei ich mich frage, ob es eher am Licht oder eher an der Vignettierung liegt oder ob beides zusammenkam.

LG Steffen

Danke für die ganzen Anmerkungen!
Natürlich freue ich mich über jedes Lob, aber grade die konstruktive negative Kritik bringt mich natürlich weiter.

Bei einigen Sachen (Brustbereich zu hell) mehr, bei anderen weniger (Make-Up / Hose), denn die ganze Serie sollte schon als "Shooting" dargestellt werden.
Da gehört ein gewisses Make-Up einfach dazu.

Aber wie schon jemand erwähnte - würde ich es dem Titel komplett gerecht machen, hätte ich wahrscheinlich eine Location dazugenommen, weniger Make-Up aufgetragen und eher mit available Light gearbeitet.
Aber das war diesmal nicht meine Absicht..

Wollte eher mal meinen neuen Ringblitz ausprobieren :D ^^

Von Make-up war ja auch nicht die Rede. Sondern von Schminke.
Außerdem hattest Du ein hübsches Modell, eine super Idee und einen coolen Titel mit "morning has broken". Ein bischen mehr Authentizität und Titel im Bild hätten mir eben mehr gefallen.
Ein Shooting kann man auch mit Waschbecken, durchwühltem Bett, Schlafanzug und "weniger" Schminke gestalten.

Ich finde Deine Bearbeitung und Technik super und alles in allem sind die Bilder sehr schön anzuschauen und bei weitem besser als das was ich gebacken kriege :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten