• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Morgenstimmung

Christos.Karamanis

Themenersteller
Hallo zusammen,
nach langer Zeit wieder mal ein Foto von mir.

Ich finde das super! Klarer Fall für Riesenposter! :top:
Die leicht düstere Stimmung, welche durch die ersten Sonnenstrahlen aufgelockert wird. Schön die leuchtende Bank und die angestrahlten Häuser im Hintergrund. Auch der Bildaufbau sagt mir sehr zu. Wobei ich die Aufnahmeposition noch etwas nach links verlagert hätte, um die Häuser etwas vom Baum zu lösen. Aber dann wären natürlich die leuchtenden Wolken links nicht mehr zu sehen gewesen und das wäre schlimmer.

Viele Grüße,
Mirtl

wow, gefällt mir extrem guet...:top::top:
supergeiles motiv, fast etwas mystisch wirkt die ganze stimmung die du da festgehalten hast...

wieviel wurde da mit ebv nachgeholfen?

Wow, gefällt mir super gut. Und das ohne HDRI. Die leichten Sonnenstrahlen auf der Bank sind spitze.

Gratulation und lass es Dir auf A2 ausdrucken.

So einen Schuss landet man sicherlich nicht alle Tage. Ganz großes Kino, finde ich. Wunderschön wie man sieht, dass die Stadt erwacht... Der Baum, die Bank, geil :top::top:

Da ist dir ja wieder ein super Schuss gelungen.Alle Achtung.

Wie die Stadt im Licht liegt,wirklich Klasse.:top:

Mehr,mehr,mehr...

Gruß Chris

Hallo Christos,

ja, schöne düstere Stimmung. Was mich aber stört und hier gar nicht hinpaßt, ist die Stadt unten. Wenn Du ein bißchen tiefer positioniert gewesen wärst, wäre alles wichtige (die beleuchtete Bank!) drauf, aber diese Stadt eben nicht.
(Nein, ich bin nicht zu streng, ich sage' nur meine Meinung :evil:)

Gruß
Didi

Danke euch allen,
@ Melanie, mit Capture NX aus Raw konvertiert und danach eine Tonwertkorrektur gemacht und das übliche, Kontrast und Schärfe.
@ Didi, gerade die angestrahlten Häuser fand ich interessant, aber vielleicht
habe ich in meinem Rechner eine Aufnahme ohne Häuser :D

Komme bei dem Bild nicht mehr aus dem Staunen raus! :eek:

Die Häuser müssen ins Bild: der Kontrast erzeugt die Spannung von dem das Bild so wunderbar lebt. Die Bank zum Ausruhen wird dem Betrachter gleich angeboten. ;)

Jorge

Christos,
ganz toll! :top::top:
Stimmung ist zwar recht düster, aber für mich passt alles von vorn bis hinten!

Was mich fesselt ist die Bank unter dem Baum :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten