• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Morgenstimmung im Aachener Wald

Supertramp

Themenersteller
Okay, viel vom Wald sieht man nicht, hab eher dessen erhöhte Position genutzt um in Richtung Stadt zu fotografieren... endlich auch wieder mit Stativ *freu*

Anhang anzeigen 850231

Neben dem Upload hier gibt es das ganze auch noch mal in groß hier

http://picasaweb.google.com/lh/photo/ZX5VBiTN-rN_mYI7OTS-Mg?feat=directlink

PS: Wie kann ich, so wie viele andere das machen, Bilder in groß einfügen, die ich als Anhang angefügt habe?

Relativ unspektakulär aber es gefällt, hätte zwar einen niedrigeren Blendenwert genommen (Bl. 8 oder 11), aber wenn das Ergebnis stimmig ist, warum nicht? ;)

Zu deiner Frage: Da musst du IIRC eine URL angeben - kann mich auch täuschen jetzt, das habe ich noch nie gebraucht/verwendet.

Hallo und danke für den Kommentar.

Die Blende hatte ich eigentlich wegen der Schärfentiefe so gewählt... was wäre denn deiner Meinung nach bei einer kleineren Blende besser geworden?

Gruß,
Supertramp

Hallo und danke für den Kommentar.

Die Blende hatte ich eigentlich wegen der Schärfentiefe so gewählt... was wäre denn deiner Meinung nach bei einer kleineren Blende besser geworden?

Gruß,
Supertramp

Die Verbesserung der Schärfe im Allgemeinen, manche Linsen zeigen schon bei Blende 16 deutliche Beugungsunschärfen. ;)

Also Blende 11 reicht bei sowas eigentlich völlig, manche machen schon bei f8 Schluss :D Ansonsten ist das Motiv doch eigentlich sehr schön, transportiert eine schöne Stimmung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten