• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Morgensonne

El3ment

Themenersteller
So nachdem ich jetzt eine lange Zeit hier registriert bin und immer nur die Bilder betrachtet habe traue ich mich jetzt auch mal etwas zu posten....
Tagelang bin ich morgens auf dem Weg zur Hochschule an diesem Motiv vorbei gefahren bis ich es endlich geschafft habe etwas früher zu gehen und ein paar Bilder zu machen.
Ich hoffe es gefällt
Ich freue mich über konstruktive Kritik jeder Art.

Hi,
mein Favorit ist Bild 1 - wegen der dunkleren Belichtung und, weil hier der Baum scharf ist, den ich hier als Hauptmotiv sehe.
Wobei Bild 2 mit seinen Tautröpfchen auch seinen Reiz hat.

Bild 1 könntest du, für meinen Geschmack, noch etwas links beschneiden, um den Fokus mehr aufs Wesentliche zu lenken und die Bildwirkung zu steigern.

Aber da sind dir wirklich 2 sehr gute Bilder gelungen für die sich das frühe Aufstehen gelohnt hat!

Grüße

hallo,

auch wenn es - so wie folgt - mit dem "konstruktiv" nichts werden wird...
...gefällt mir ausgesprochen gut; tolle Stimmung --> gut eingefangen!:top:

VG
bolt

Hallo,

ich finde dei Bilder auch gefällig, fände es aber optimal, wenn Du beim zweiten die Blende soweit geschlossen hättest, dass sowohl das Gras im Vordergrund, als auch der Baum scharf sind. Kannst ja vielleicht mal ausprobieren...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten