• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Morgenröte und pure Energie

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1387

Guest
Recht häufig hatte ich in letzter Zeit den Blick auf die weit entfernten Solvay-Werke in Rheinberg. Zwischen meinem Standort und den Werken stehen fünf sehr große Windräder, die der Stromerzeugung dienen.

Als am heutigen Morgen die Sonne dort den Himmel zart rot bis rosa färbte, konnte ich nicht wiederstehen, habe mein Auto abgestellt, das Stativ aufgebaut und die Kamera aufgesetzt. Den Erfolg sehr Ihr hier.

Gruß

Willi

Da hat sich das Anhalten aber gelohnt, sehr schöne Lichtstimmung.

Ich erwische miche auch immer wieder dabei, einfach anzuhalten wenn ich zur Arbeit fahre und neben der Auobahn die Felder sehe, wie der Sonnenaufgang in seinen besten Farben, gerade den Nebelverhangenen Boden berührt.
Ich weiß gar nicht, wie ich auf dem Landwege dort hinkomme um mal ein paar Fotos zu machen. :mad:

Sun

Hallo!

Jetzt nach deinen beiden Morgenrot-Fotos weiß ich, was eine Langschläferin alles verpasst. Und dann liegen solche Motive auch noch fast vor meiner Haustüre. :D

Ich finde, dass dies auch wieder eine sehr schöne eingefangene Lichtstimmung ist.

schon fast pastellartige Farben, schönes Stimmungsfoto !
Gruß,
Wolfgang

Hallo Willi,
einen wunderbare Präsentation.
Die morgendlich Stimmung mit dem hier aufgezeichneten Farbenspiel kommt prima rüber.
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruss

Kann mich da eigentlich direkt anschließen!
Nur im Vordergrund sind leider schemenhaft noch irgendwelche Halme (?) erkennbar, sonst wär's wirklich perfekt. :rolleyes:

Gruß
christian

Mensch Willi, jetzt hats dich aber gepackt, das "Stimmungsbildmachfieber" :D

Da würd ich mit dem Tele nochmal hin und die Szenerie im Hochformat ranholen...

michakel schrieb:
Da würd ich mit dem Tele nochmal hin und die Szenerie im Hochformat ranholen...

Das war mit dem Canon 100-300mm USM bei 100mm :D

Wenn ich da nochmal hin fahre (ich komme da gleich noch vorbei) ist die Stimmung weg. Dieses licht, wie im Foto festgehalten, gibts dort wirklich nur ganz selten und, vor allen Dingen, nur ganz kurz vor dem Sonnenaufgang.

Aber bei nächster Gelegnheit, dann ...

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten