• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Morgenkaffee

renderscout

Themenersteller
Schnappschuss am Morgen...

So konnte ich endlich mein "neues" Objektiv antesten...

EOS 50D & EF 20-35mm L

sry wenn ich hier als relativ blutiger Anfänger einfach mal so reinplatze, aber mir gefällt das Bild serh gut. Interessieren würde mich, wie du die Lichtsituation hinbekommen hast, dass der Hintergund komplett schwarz ist. Wie man sowas hinbekommt habe ich mich immer schon gefragt.

ansich ein schönes bild, schöne ausleuchtung etc

allerdings find ich den klamottenstil und den dunklen hintergrund nicht so passend zu dem titel morgenkaffee...

lg Mrs.Lovett

Sehr gut Bild. Es hat was von einem Filmposter.
Einziger Kritikpunkt wäre der Übergang Kopf-Schatten.
Der sieht irgendwie unnatürlich aus.
Gruss Alex

Um was zu dem Bild zu sagen. Entstanden ist es gegen 9 Uhr morgens auf dem Balkon, deswegen auch der dunkle Hintergrund. Gegen die Kleidung kann ich ja schlecht etwas sagen, war ja nen Schnappschuss so zwischen Tür und Angel beim Rauchen.

Zur Bearbeitung. Es wurde etwas entsättigt und etwas aufgehellt und etwas mehr Kontrast reingebracht. Zu der Sache mit der Schärfe kann ich nur zustimmen, seh ich jetzt aber auch erst. Ich hatte es nochmal nachgeschärft für die Forumsversion... war etwas zuviel des Guten... :lol:

Nunja, die Punkte 2wurden bereits angesprochen, mir gefällt das Bild ebenso. Einzig und allein der Hintergrund passt meines erachtens nach überhaupt nicht. Morgenkaffee und schwarzer Hintergrund...oh ne, schon wieder ein morgen quasi :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten