• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Morgengymnastik

sehr schöne Bildergeschichte! :)

Ist immer wieder wahnsinnig schön deine Bilder von dem Eisvogel zusehen.
man spürt auch irgendwie das du schon eine emotionale Bindung zu dem Tier hast. Wieviele Stunden hast du den wohl schon beobachtet?

Einfach immer wieder schön, mehr kann man nicht sagen.

Gruss Preso

6-8 Wochen! Davon ca. 3mal 3-4Stunden pro Woche! :rolleyes:

Fantastische Bilderserie! :)

Poposhop kann bei Save For Web (bis CS zumindest, CS2 weiß ich nicht) keine EXIFs mit abspeichern, da das kontraproduktiv ist. Bei Save for Web geht's ja um möglichst kleine Bilder. EXIFs mit 30 kB können da schon stören, wenn man ein kleinBild, das höchstens 1kB groß sein darf, erzeugen will. Und scheinbar kann man den Webdesignern nicht zumuten, die EXIFspeicherung als Option anzubieten. :rolleyes:

Du kannst aber im Save for Web Dialog auf Edit in Image Ready klicken, und wenn du das Bild DA optimiert abspeicherst, kannst du die EXIFs optional aktivieren. Bissel umständlich, aber man bekommt so den guten SfW-Algorihmus (der normale JPG-Algo von Photoshop ist nämlich nicht so effizient (zumindest früher war das so)) und die Exifs.

Oder du kopierst die EXIFs mit Exifer oder ähnlichen Tools in die fertigen JPGs.

:)

Viele Grüße,
- Don [:-]

struller schrieb:
6-8 Wochen! Davon ca. 3mal 3-4Stunden pro Woche! :rolleyes:

Und genau das merkt man, es ist eben ein Unterschied ob man ein Tier im Vorbeigehen fotet oder sich lange damit bechäftigt.
Das sieht man ja auch hier an der serie wo du versuchst das verhalten des Tieres auf witzige Art zu kommentieren, find ich einfach toll.

gruss Preso

Das sind wieder sehr, sehr schöne Bilder! ich gratuliere Dir zu den tollen Aufnahmen. Der Vogel ist aber auch sehr fotogen.

Sollteste den jemals tot auffinden, musste ihn Dir ausstopfen lassen. :rolleyes:

LafeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten