WERBUNG

Morgen Nebel

Lichtreim

Themenersteller
Passiert zwar nicht so oft, aber hin und wieder fotografiere ich auch etwas in der Natur. Vor ein paar Tagen wollte ich eigentlich Joggen, aber dann sah ich den Bodennebel und ich schnappte mir meine Kamera. Direkt hinter unserem Haus ist ein Park, so hatte ich es wenigstens nicht weit. :evil:
Einfache RAW Entwicklung in Lightroom und Photoshop nur um die Stromleitungen aus dem Hintergrund zu entfernen.

MorningMistTree1200.jpg

Danke euch !

Bin mir nicht sicher, aber ist das der richtige Bereich für das Bild ?

Ich bin ja auch absolut kein Freund von Wasserzeichen, aber hier musste ich grad' selbst noch mal schauen, weil's mir beim ersten mal nicht aufgefallen ist. Es ist sehr dezent, dass lass ich mal durchgehen :)

Sieht fantastisch aus^^ Sowas will ich auch mal machen, aber in der Innenstadt geht das schlecht und wenn es morgens nebelig ist fährt noch keine Bahn in den Park >_<

Zum Thema Wasserzeichen, ich finde es auch recht dezent. Nur das "| Photography" würde ich weglassen. Dass es ein Foto ist ist ja recht offensichtlich :ugly:

Irgendwie verstehe ich es nicht, was ihr immer mit den Wasserzeichen habt ?!:mad:
Wer seine Bilder ohne Wasserzeichen ins Netz stellt, ist es selber schuld. Die Bilder können geteilt, verlinkt oder sonst was werden. Wenn das Bild aus dem content gerissen wird, weiß nachher niemand mehr von wem es war. Wo ist da mein Nutzen ?! Also Bilder ins Netz stellen, sehr gerne, aber nur mit Logo !!!;)

Hallo Frank,

schönes Bild, animiert mich zu morgendlichen Streifzügen.

Aber das Wasserzeichen ist eindeutig eine Geschmackssache. Und mein Geschmack sind Wasserzeichen hier nicht. In der Natur schweben keine Wasserzeichen im Gras. Selbst Maler mit ihren Unikaten signieren meist sehr versteckt und dezent.
Wer Dein Bild "klauen" nutzen oder sonst was will, kann abgesehen vom Bildausschnitt das Wasserzeichen auf vielfache Weise entfernen. Was solls dann ? Die negative Bildwirkung steht m E einem geringen Nutzen entgegen. Für mich als Amateur....
Gruß
Landei

Muss mal eine Lanze für den TE brechen: Das Wasserzeichen finde ich in diesem Fall absolut erträglich. Ich will mir ja nicht den Bildschirm mit diesem Bild an die Wand nageln...:ugly:

Guten Morgen Nebel :evil:,

das Bild finde ich auch sehr stimmungsvoll, besonders, wie sich die Sonne hinter dem Baum "versteckt".

Die Wiese hätte für meinen Geschmack ruhig etwas weniger Bild einnehmen dürfen, aber das ist sicher Geschmackssache - viele lieben ja das Motiv erst im oberen Drittel des Bildes.

LG
Frederica

Danke euch :top:

Ich mag halt den Schattenwurf in dem Bild sehr und mit weniger Wiese wirkt das Bild nicht mehr so, zumindest für meinen Geschmack.:)

@Landei zwischen klauen im Sinne von unverändert auf seine Seite posten, mit meinem Logo und Logo entfernen ist ja auch nochmal ein kleiner Unterschied. Die Bilder die ich ins Netz stelle, können frei geteilt werden, solange mein Logo noch sichtbar bleibt. Deswegen mit Logo ;)
Wenn es einer entfernt, wird es teuer.
Beispiel: Eine Junge Frau hatte einen Hochzeitsfotografen gesucht und über Facebook eine Ausschreibung gestartet. Daraufhin meldete sich eine andere junge Frau und bewarb sich mit meinen Bildern darauf. Der suchenden kamen die Bildausschnitte sehr komisch vor. Hatte die Diebin doch einfach quadratisch gecropt um mein Wasserzeichen zu umgehen. Deswegen hatte die suchende Frau weiter gegoogelt und ist auf meine Seite mit meinen Bildern gestossen. Ende vom Lied, das die Bilderdiebin nun eine schöne Summe Geld los ist und ihr dies hoffentlich eine Lehre war.
Wem meine Wasserzeichen nicht gefallen, einfach weiter klicken. Verstehe aber trotzdem nicht so ganz was einen daran stören kann. Ich sehe doch das Bild.
Der Vergleich mit dem Maler hinkt ein wenig ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten