Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebe DSLR-Forum-Gemeinde,
dann nutze ich mal die Gunst der Stunde und stelle mich mit einem
Bild aus dem letzten Urlaub hier vor.
Mein Name ist Christoph Carle, ich bin 25 Jahre alt und Student im Kommunikationsdesign.
Das Bild ist besser gesagt eine Panormaaufnahme (bestehen aus 5 Einzelnbildern)und wurde frühmorgens mit der Canon 550D am schönsten Ort der Welt geschossen; kurz bevor dort wieder die Touristenhölle ausbrechen sollte.
Das soll's auch erstmal sein mit dem Geschwafel.Ausserdem klingelt gerade Besuch an der Tür.Bei Interesse gibt's gern noch mehr Material.
AW: Morgen auf Koh Phi Phi Leh (Maya Bay), Thailand
Willkommen im Forum,
schönes persönliches Erinnerungsbild. Ein ganz spezieller Bildaufbau ist jetzt so direkt nicht zu erkennen. Für eine Panorama Aufnahme hast du es auch sehr klein eingestellt und es wirkt ein bissel matschig. Schön ist dass der Horiziont nicht kippt und die Sonne vermittelt einerseits einen schöne Atmosphäre da die einfallenden Lichtstrahlen sich schön absetzen. Allerdings hast du den Kontastumfang nicht vollständig meistern können weshalb das Bild dort leider ausgebrannt ist.
Geschmäcker sind verschieden, für meinen Geschmack hat der Himmel aber zu wenig Zeichnung auch an den nicht ausgebrannten Stellen. Das kann insgesamt einen coolen Look geben aber hier passt es für mich nicht zum restlichen Motiv.
Die Situation ansich wirkt unruhig auf mich. Für mich entsteht irgendwie eine Aufbruchstimmung und nicht wie ich es mir wünschen würde eine "komm lass mal setzen und geniessen" Atmosphäre.
Insgesamt spricht mich das Bild nicht an aber die Bucht ist schön.
AW: Morgen auf Koh Phi Phi Leh (Maya Bay), Thailand
Auf keine Fall, bitte verstehe mich nicht falsch. Wenn du nur Bilder zeigen möchtest dann kannst du das hier auch tun. Ich poste hier immer aus zwei Gründen
1) zeigen
und
2) lernen und Meinungen hören
Nicht immer trifft die Meinung von anderen meine eigene aber manchmal ist man einfach Betriebsbilnd.
Ich wollte dich nicht kritisieren aber es gibt bei der Fotografie wie bei allen Handwerken unterschiedliche Ansprüche und unterschiedlich ausgeprägte Ziele.
Wie gesagt, tolles Erinnerungsfoto. Glückwunsch dazu. Nur aus rein technischer (und meinetwegen künstlerischer) Sicht ist es für mein ganz persönlich subjektives Empfinden ausbaufähig.
Zeig doch noch ein paar schöne Bilder die dir gefallen und schreibe doch mal was dir im speziellen daran gefällt.
Nach 34 Minuten bekommst Du eine sachliche und angebrachte Kritik und reagierst so dünnhäutig.
-mh- hat sich Zeit für Dein Bild genommen und wie reagierst Du?
Das war konstruktive kritik und genau dafür ist das Foto da. Wenn du ein Forum suchst wo jeder dein bild toll findet udn nichts zu kritisieren hat bist du hier falsch. Es gibt vielleicht bei keinem oder höchstens 1% der hier gezeigten Fotos nichts zu kritisieren. Sei dankbar dass du konstruktive Kritik bekommst. Es gibt nichts wichtigeres für einen Anfänger bzw. jemand der lernen will.
Wenn du nur hören willst dass dein Foto super ist wirst du davon nichts haben.
Wenn Landschaftspanoramas dein Hauptberuf sind ist es nicht gut genug. Wenn du Anfänger bist ist es super. du hast dazu nichts geschrieben.
Du reagierst wie ein kleines Kind das eingeschnappt ist wenn Papa den Sandkuchen nicht ganz aufisst.