• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Morgen auf dem Lande, Teil VI

Didi2

Themenersteller
Moin!
Ich kann's nicht lassen. Wenn es zu langweilig wird, hier ansagen :p.

Gruß
Didi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mrgen auf dem Lande, Teil VI

Ich finde auch die Serie absolut klasse, das Morgenlicht gut eingefangen mit kontrollierten Farblicht Dosierung und die Motive passend dazu, schön das du es nicht lassen kannst!:D

Hallo Didi,

Landschaftsbilder vom Feinsten. Bloß nicht aufhören mit dem Thema! Ich kann gar nicht genug davon kriegen. Und die Qualität durchgängig sehr hoch... Respekt!

Gruß

Steffen

Ich kaufe die Nummer 1 und die 2,
und lasse mir eine Option offen auf die 3,
weil ich für das Gesamtwerk mit einiger Wertsteigerung rechne. ;)

Mööönsch, die sind wirklich gut. :top::top:

Mir gefallen sie auch nicht schlecht, aber bisschen viel Land und wenig Himmel für meinen Geschmack. Ich liebe Himmel und Wolken ;)

Hi Didi
Wunderschöne Serie. Da sieht man ,das es vor jeder Haustür Motive für wunderschöne Landschaftsaufnahmen gibt. Natürlich liefert das Wetter die nötige Spannung.
Gruß Jörg

Oh, sind die schön :):)
Hast Du sie noch gross bearbeiten müssen, bzw. wie gross ist der Zeitaufwand für die Bearbeitung eines solchen Fotos ?
(Fragt ein EBV - Muffel :cool:)

Uups, hier ist ja was los!
Vielen Dank für die Resonanz, wieder 10 cm gewachsen :D

Mir gefallen sie auch nicht schlecht, aber bisschen viel Land und wenig Himmel für meinen Geschmack. Ich liebe Himmel und Wolken ;)
Kann gar nicht sein, ich liebe Wolken und Himmel, aber hier hat mir der Himmel doch etwas zu wenig geboten. Das Licht auf der Landschaft war deutlich interessanter, hielt aber nicht so lange an.

1-4 sind wunderbar spooky. Super Sache das :)
Was ist spooky?

Sehr schön. Sieht kalt aus bei dir.
Es war kalt! Ich hatte so ein Wärmekissen dabei, wo man draufdrücken muß, damit die Flüssigkeit kristallisiert und dann ist's schön warm. Sonst hätte ich alt ausgesehen. Schöne Eisfinger. Wie soll das erst werden, wenn Winter ist?

Oh, sind die schön :):)
Hast Du sie noch gross bearbeiten müssen, bzw. wie gross ist der Zeitaufwand für die Bearbeitung eines solchen Fotos ?
(Fragt ein EBV - Muffel :cool:)
Ich habe nur ganz bißchen dran gemacht. Aus RAW umgewandelt (Bearbeitung in RAW mit RAW Shooter, Dauer ca. 30 s, dann Rahmen und verkleinern, ca. 1 min)

Ich kaufe die Nummer 1 und die 2,
und lasse mir eine Option offen auf die 3,
weil ich für das Gesamtwerk mit einiger Wertsteigerung rechne. ;)
Is' klar, guck Dir den Holländer mit dem appen Ohr an...:D:D.

Hi
Super Fotos! Ich bin hin und weg!
3+4 möchte ich als Poster!
Wohin soll ich die schicken? (Kein Gag, das mach' ich.)

Gruß
Didi

Das ist intensives recycling: auf #1, #2, #3 und #5 der gleiche Baum?

Jedenfalls wunderbar gemacht! :top::top:

EDIT: und bei #5 gab's nasse Füsse? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einige der seltenen Bilder die zwar Effekt haben, jedoch nicht als effekthascherisch bezeichnet werden müßen.

Großes Lob für eine großartige Bilderserie............Karl

Die sind Dir sehr gut gelungen. Vor allen Dingen die dezente Farbwirkung. Das hat nicht nur von den Motiven, sondern auch von den Farben etwas Beruhigendes.

Große Klasse ! Mach weiter so.

Gruß Lutz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten