• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

<= Mörder auf dem Feld =>

dmkdmkdmk

Themenersteller
So, dies ist mein allererster Beitrag in der Menschen-Galerie. Normalerweise mache ich ja Landschaften und Architektur. Heute wollte ich mal was anderes ausprobieren. Das Ergebnis überzeugt mich nicht wirklich. Aber ich wollte mal von den Profis wissen, was ich denn eigentlich alles falsch gemacht habe :D.

Was meint ihr dazu?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1437755[/ATTACH_ERROR]

Die Stimmung, die der Himmel vermittelt, passt irgendwie nicht zum Rest des Bilds.
Wie ein Mörder sieht der für mich auch nicht aus. Für mich sieht er aus, als müsste er Spargel stechen, und hat Angst, dass er nass wird. :D

Den Schatten find ich aber super.

P.S:: entsättigt wirkt's bedrohlicher.

Mich auch nicht, Du kannst die schönsten Bilder enstehen lassen die einem förmlich an den Monitor fesseln, dieses hier passt nicht zu Dir.

Nimm anstelle eines Mörders lieber eine hübsche Frau, man wird schon in den Medien von vorne bis hinten mit Gewalt versorgt.

es fehlt das opfer, oder blut oder wäre das zu platt?

pffft, schonmal was von subtilitaet gehoert? :D

der schatten im baum, wie kommt der dahin?

er hat seine karre geparkt und vergessen die scheinwerfer auszumachen. oder er moechte blumen fuer seine freundin schneiden. oder der gerissene hund versucht den guten alten trick, gegner blenden. oder er hat das messer mitgenommen um nachts klammheimlich seinen eigenen schatten abzuwetzeln und damit er nicht ins blaue sticht muss er den jetzt sichtbar auf die kuhweide projezieren. oder das ist einfach ein hobbyfotograf der versucht eine richtig finstre rolle zu miemen und dessen kopf so sehr mit der gespielten boesartigkeit eingenommen ist, dass er zwar mit der klinge ueber die fladen huepft aber sich keine grossen gedanken ueber den schatten im buschwerk gemacht hat. oder oder ... das ist garkein schatten, das ist das loch, dass er gerade aus dem gruenzeug nach seinem bilde geschnitten hat, und nun steht er mit nem kaesigen grinsen da und stellt sich das dumme gesicht des landwirts am naechsten morgen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hm hm hm...

Ich vermisse den bedrohlichen, langezogenen Schatten, aber das gibt die Wiese nicht her.

Eher von weiter weg von vorne anvisieren, eventuell die Scheinwerfer noch im Bild. Ggf. mit etwas weisser Pappe ausleuchten.

Bernd

ich finde den entfernten schatten ziehmlich witzig. gibt dem bild was interessantes. generell passt mir das bild aber nicht für mörder usw. kommt nicht rum die botschaft. zu lieb, zu ausgeleuchtet, zu wenig dreck.
der schatten würde vllt. gut zu einem "wer bin ich" bild passen..oder so :rolleyes:

tschuldigung, aber mit Ostfriesennerz, Gummistiefeln und dem Messer in der Hand sieht das für mich nicht wie ein Mörder aus :confused:

Meiner Meinung nach ist das Messer komisch. Wer hält den ein Messer so?

Also die Spitze gehört schon nach hinten, aber die Klinge muss oben sein.

Da neben dem Täter nur noch sein Schatten sichtbar ist, würde ich eher einen Selbstmord assoziieren. Und ganz ehrlich möchte ich ihn auch gerne nach der Tat wegrennen sehen in seinen Gummistiefeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten