• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Moraine

FrankDSLR

Themenersteller
Da der Sommer ja nun hoffentlich nicht mehr allzu weit entfernt ist, gibt es schon mal einen kleinen heißmacher für die nächste Urlaubssaison :)
Die Fotos zeigen den Moraine Lake in Kanada. Fotografiert im Juli '05.

Frank

Radubowski schrieb:
super, ich habe lust in das nasse blau zu springen ;)

Würde ich Dir nicht empfehlen, bei ca. 4-5°C :D Obwohl: als ich das erste mal dort war, haben sich so ein paar verrückte Holländer gegenseitig ins Wasser gestoßen :eek:

das sind ja wirklich hammerschöne Farben und tolle Bildaufteilungen. Kann mich gar nicht entscheiden welches mir besser gefällt, aber sowohl im Vordergrund als auch im Hintergrund gibts Interessantes zu entdecken.
Spontan denke ich an Bild 1 und 3, wobei ich für Landschaftsaufnahmen normalerweise immer das Querformat bevorzuge, aber das Motiv vom ersten Bild find ich fast noch schöner.

Schade dass der Rahmen so dick ist, hätte gern mehr vom Foto gesehen :)

Der dicke schwarze Rahmen ist scheußlich, aber die Fotos und die Landschaft sind top. Besonders Nr. 3 (Farben, Licht, Bildaufbau, Stimmung... :top:). Gefolgt von Nr. 2.

Sehr schöne Bilder, tolle Farben, einfach schön, aber der Rahmen:( .
Bild 3 ist mein Favorit. Landschaftsbilder im Hochformat sind für mich nicht so toll.
Bei dieser Landschaft kann es aber auch nicht so schwer sein, gute Bilder zu machen.;)

Hab vor kurzem ein Bildband von hmm weiss nicht wem gehabt, da waren auch Fotos von dem See, besonders das dritte schaut exakt genauso aus.
Aber echt fein...

erpel51 schrieb:
Du bist ein Sadist .... :)
:evil:

Danke für die Kommentare.

Ja, ja der Rahmen, immer der Rahmen :wall:
Dabei liebe ich diese schwarzen Rahmen, da dadurch eigentlich die Farben besser herauskommen. Aber hier im Forum mit weißem Hintergrund wirkt es einfach nicht :(

Hier hab ich noch eins mit weißem Rahmen. Besser ? (finde ich nicht)
Übrigens: der Baumstamm schwebt nicht in der Luft sonder schwimmt auf dem Wasser :)

Frank

FrankDSLR schrieb:
:evil:

Danke für die Kommentare.

Ja, ja der Rahmen, immer der Rahmen :wall:
Dabei liebe ich diese schwarzen Rahmen, da dadurch eigentlich die Farben besser herauskommen. Aber hier im Forum mit weißem Hintergrund wirkt es einfach nicht :(

Hier hab ich noch eins mit weißem Rahmen. Besser ? (finde ich nicht)
Übrigens: der Baumstamm schwebt nicht in der Luft sonder schwimmt auf dem Wasser :)

Frank

Wie wäre es ohne? Oder ein transparenter.

Der schwarze Rahmen ist weniger als solcher zu betrachten, sondern eher als Hintergrund, der die kräftigen Farben der Bilder zur Geltung bringt. Würde der normale Hintergrund des Forums direkt am Bild enden oder nur von einem ganz schmalen Rahmen abgetrennt sein, würden die Farben in den Bildern viel blasser wirken.

(Mist, ich sehe gerade, daß Frank genau das schon geschrieben hat. :))

:top: Spitze 1 + 3 gefallen mir am Besten - der Rahmen einen Tick dünner aber die Bilder sind echt toll: genialer Aufbau, tolle Faben, sehr schönes Licht

Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten