• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Moped Experiment

tossibaer

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich habe mich mal an einer Kawa und an einer Harley versucht.
Die Bilder waren nicht geplant, also konnte ich mir den Hintergrund leider nicht aussuchen. Halt eine Momentaufnahme zum üben.
Ich weiß, das übertriebene HDR Bearbeitung die Augen reizt, trotzdem habe ich die Barbeitung wider besseren Wissens absichtlich ins extreme gezogen, in der Hoffnung trotzdem Eure Augen zu schonen.
Das Kennzeichen habe ich auf die schnelle unkenntlich gemacht (sicherheitshalber).

Ich bitte um Eure Meinungen.

Danke!

Gruß Tossibaer

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mopet Experiment

Abgesehen davon, dass sie mir nicht gefallen, könnten sie etwas Kontrast vertragen.

@Folterknuut: Was zum......
Was war das denn? :lol:
Jetzt weiß man woher dein Nick kommt.:D

[...]
Ich weiß, das übertriebene HDR Bearbeitung die Augen reizt, trotzdem habe ich die Barbeitung wider besseren Wissens absichtlich ins extreme gezogen [...]

...und was soll das Ganze dann? Ich verstehe es nämlich nicht.

mfg, pgs

:lol:
...und was soll das Ganze dann? Ich verstehe es nämlich nicht.

mfg, pgs

...verstehste nicht? Ganz einfach: Weils mir gefällt! :rolleyes:
...und was es dann soll? Feststellen ob mein Geschmack einsam macht und von anderen Hinweisen lernen! :lol:

Bis jetzt bin ich ja auch alleine und lerne dazu! :D
An alle anderen: Danke für die aufrichtigen Meinungen und Hinweise zur Verbesserung!

Zuletzt bearbeitet:

Habe versucht die Anmerkungen umzusetzen.
Wäre diese Umsetzung der Bearbeitung der bessere Weg?
Was könnte ich verbessern (mal abgesehen vom Hintergrund)?
Sind die Regler hier zu wenig "hochgezogen" oder immer noch zu viel?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Im Vergleich zum ersten Versuch eine wesentliche Besserung. Allerdings ist die Sättigung extrem hoch :)

Also den zweiten Versuch finde ich deutlich besser.
Klar hat jeder seinen eigenen Stil und spielt manchmal auch an den Reglern nur sooo schön war das erste Ergebnis nicht.

Also ich finde die Kawa auf dem ersten Bild ganz OK.

Das Bild mit der Harley ist nichts...so oder so. Vor allem die Spiegelungen auf dem Tank.

Gruß
Thomas

Jetzt noch den Titel bearbeiten......
http://www.igfd.org/?q=Mopet

Danke für den Hinweis!:o
Habe versucht es zu ändern, was jedoch irgendwie nur beim ersten Beitrag angezeigt wird. Naja, man weiß ja was ich meine, oder?

Ja, die Sättigung ist wirklich sehr hoch, das habe ich noch mal geändert.
Auch der Hinweis mit der Spiegelung bei der Harley ist interessant, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Deswegen habe ich die Bearbeitung an der Harley jetzt auch gelassen. Eventuell habe ich ja mal die Möglichkeit erneut Bilder bei einer anderen Lokation zu schießen und dabei Eure Anmerkungen in die Tat umzusetzen.

Ich glaube auch, dass eventuell mein Monitor nicht ganz der richtige ist, da ich ein vollkommen anderen Eindruck von den Bildern habe. Mal sehen, vielleicht sollte ich da auch mal einen anderen ausprobieren.

Oder kalibrieren :)

Die Sättigung ist immer noch recht hoch, dafür wirkt der Kontrast jetzt flau. Aber wir nähern uns dem Ziel ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten