• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Moosrose

Kermit

Themenersteller
Man sieht nicht so viel vom *Moos* sie hat auch nicht so viel.
Die Drüsen an den Blättchen sind zu sehen.
Ich hab das ohne Stativ gemacht.ich bin ein faultier ;) Ich denke aber ich werd mich irgendwann dran gewöhnen.
Das eine könnte bisschen dunkel sein.ich befürchte mein Monitor ist nicht richtig eingestellt :eek: ich hab einen von den *schlechten* für Fotos gucken. :rolleyes: Vielleciht mops ich meinen Kindern wieder meinen uralt Monitor,der ist herkömmlich und kein TFT.
Grüße Cordelia

Hm,ich denk ich muß auch den Monitor an der Kamera anders einstellen,die linke sah da extrem grell aus,und die andere genau richtig.
Beim runterladen sieht man dann das sie viel zu dunkel ist.
Bin grade am belichten üben,und probiere immer noch verschiedenes aus.
Dauert sicher noch ne Weile bis ich das im Gefühl habe.
Da helfen Meinungen von anderen ungemein,danke.
Also teste ich jetzt nochmal mit dem Kamera Monitor rum und hol mir meinen normalen Monitor wieder runter und geb m einen Kindern den TFT.
Grüße Cordelia

Hallöchen,

Ich benutze auch einen TFT und geht wunderbar, verlass dich auf jeden fall nicht auf deinen Monitor an der Kamera, der kann nur schlecht sein :D
und achte darauf, dass du waagrecht zu deinem tft sitzt, um nicht durch ungünstigen Blickwinkel eine Helligkeitsverfälschung zu sehn :)

Grüße

Simon

Esem schrieb:
Hallöchen,

Ich benutze auch einen TFT und geht wunderbar, verlass dich auf jeden fall nicht auf deinen Monitor an der Kamera, der kann nur schlecht sein :D
Grüße

Simon

Du hast grad meine Kinder um ihren *denmöchtichlieber* Monitor gebracht :D
Hab gestern Traumschiff Surprise(oder wie das heißt) auf dem Monitor geschaut und die waren doch sehr quitschig die Herren :eek:
ist dann wahrscheinlich wirklich ne Übungssache,bis man raushat wann die Fotos wirklich ok sind.
Grüße Cordelia

Vorsicht: TFT ist nicht gleich TFT. Da gibt es grosse Unterschiede, die sich auch im Preis niederschlagen. Was den möglichen Betrachtungswinkel angeht, habe ich selbst schon einiges erlebt.

Für EBV eignet sich meiner Meinung nach nur ein guter - leider auch teurer - TFT.

ww

Kontrast ist eben sehr wichtig bei einem TFT ( mind 450:1 ) und entscheidend:
Kontrast, Farbe und Helligkeit am Monitor nach Mögichkeit auf 50% stellen, so sollte er die " Hauseinstellung" haben, ohne zu verfälschen.

Auch wenn das Bild dann etwas anders aussieht als man es evtl gewohnt ist, es entspricht auf jeden fall etwas mehr dem Photo.

ich habe auch gravierende Unterschiede bemerkt, als ich in der Kamera auf Adobe RGB umgestellt hab, und dann jedes Bild im PS dann auch auf Adobe RGB in den Profilen umgestellt hab. Zwar naheliegend, aber als Anfänger habe ich das auch erst hier im Forum herausgefunden :D

Viel Erfolg

Simon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten