• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Moos auf Ast

Hatsni

Themenersteller
Hallo

war letztens mal unterwegs in der Wildnis und hab mich an einen Ast angeschlichen und das ist dabei rausgekommen :D

Bitte wie immer um Kritik um besser zu werden :cool:

mfg Hatsni

Hallo
Also ich muss sagen mir gefällt das Bild richtig gut. Tolle Schärfe und interessante Details. Das einzige was ich schade find ist, dass der Hintergrund so eine "langweilige" Farbe hat.

Gruß

Hallo
Also ich muss sagen mir gefällt das Bild richtig gut. Tolle Schärfe und interessante Details. Das einzige was ich schade find ist, dass der Hintergrund so eine "langweilige" Farbe hat.

Gruß

Tolle Schärfe? - Ich finde das Bild leider nicht so richtig scharf.
Von mir aus könnten da außerdem ein par mehr Kontraste rein.

Gruß Lorenz

Dank euch für die Antworten!

Tolle Schärfe? - Ich finde das Bild leider nicht so richtig scharf.
Von mir aus könnten da außerdem ein par mehr Kontraste rein.

Gruß Lorenz

Hab mal versucht es zu "verbessern"

Besser so? Kenn mich mit EBV noch nicht so gut aus.

mfg Hatsni

Ich mag genau diese Art Motive in der Natur sehr gerne.
Natur im Detail ist genau mein Ding!
Das Bild gefällt mir deshalb.
Die Farbsättigung könnte etwas höher sein ok, aber die Schärfe finde ich in Ordnung, vielleicht könnte man die Schärfenebene bei der Aufnahme etwas verschieben.

ein sehr interessantes motiv, allerdings stört mich der graue sterile hintergrund sehr. wie ist der zustande gekommen?

Danke für die Antworten und die Kritik!

ein sehr interessantes motiv, allerdings stört mich der graue sterile hintergrund sehr. wie ist der zustande gekommen?

Der Hintergrund ist ein Busch der leider komplett mit Reif bedeckt war ;(
Ich versuch das bei besseren Wetter nochmal :)

mfg Hatsni

Ja mir Bearbeitung schon besser, aber wie oben schon erwähnt könnte es etwas mehr Sättigung vertragen.

Kann man den Hintergrund nachträglich eigentlich noch einfärben?

Gruß Lorenz

Nö, jetzt hast du das Bild überschärft! Ausserdem ist die Schärfe im Ausgansbild absolut gut! Du hast halt einen kleinen Schärfetiefenbereich durch die offene Blende den du nur mit abblenden vergrössern könntest. Hier digital nachzuschärfen führt dich nicht zum Ziel.

Auch die Sättigung im Ausgangsbild find ich gut! Also wenn der ganze Ast scharf sein soll das nächste mal die Blende weiter schliessen.

Grüsse, Timo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten