Berlin Photo
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
axl* schrieb:Also technisch besser kann ich nicht
axl* schrieb:Also technisch besser kann ich nicht. Eure Meinung?
Ja und nein. Er ist auch im Original genau an dieser Stelle mit dieser Nebelwolke davor. Ich habe ihm nur mit einem zusätzlichen Layer etwas Zeichnung gegeben.AJZ schrieb:Der Mond ist aber hineinmontiert oder?
Ich arbeite mit Photoshop.reallocksley schrieb:Wenns montiert ist dann bestimmt mit Photoimpact, da kann man einen Mond problemlos hinzufügen.
DRI bedeutet ja nicht, dass man die Nacht zum Tage macht ( so wie ich es in letzter Zeit hier bei vielen DRI Newbies sehe ), sondern DRI soll lediglich die Lichter im Zaume halten. ( Hast du einen Gammageeichten CRT-Monitor? ) Ansonsten versuche ich die Stimmung so wiederzugeben, wie sie auch tatsächlich war. Diese besondere Stimmung zur blauen Stunde, dieses halbtransparente Licht, dieser gerade nachtwerdende Tag...schwer zu beschreiben.olis schrieb:Technisch ist es gut gemacht. Der Rasen vorn ist ein wenig dunkel. Nicht dass er ohne Zeichnung wäre, man erkennt ja alles, aber einen Tick heller, güner fände ich gut.
Da hab ich noch keine Location gefunden, die mich motivmäßig wirklich zufrieden stellt.olis schrieb:PS axl*, hast Du Bilder von der Weihnachtsbeleuchtung Unter den Linden? Würde gern mal sehen, was da rauszuholen ist.
2, 4, 8, 16 und 30 Sekunden.veitstel schrieb:Wie lange hast du denn belichtet?
Aber das Foto ist Top, gefällt mir sehr gut
Eigentlich dachte ich mein Monitor, wäre gut eingestellt, ja ein CRT. Ich gucke mir Dein Bild morgen noch mal im Büro an.axl* schrieb:DRI bedeutet ja nicht, dass man die Nacht zum Tage macht ( so wie ich es in letzter Zeit hier bei vielen DRI Newbies sehe ), sondern DRI soll lediglich die Lichter im Zaume halten. ( Hast du einen Gammageeichten CRT-Monitor? )
Glaube ich, da ist ziemlich viel Gewusel drumherum.axl* schrieb:Da hab ich noch keine Location gefunden, die mich motivmäßig wirklich zufrieden stellt.
Genau das wollte ich nicht. "Nur Reichstag"-Bilder gibts wie Sand am Meer. Bei dem von mir gewählten Standort führt ein Weg genau am Reichtstag entlang und verbindet damit direkt den Fernsehturm, der das Zentrum der ehemaligen DDR repräsentierte. Auf meinem Foto gehört durch diese Verbindung damit beides zusammen.Lucy schrieb:Obwohl.... vorne ist mir zu viel rasen und links zu viel 'Gewusel'. Könnte mir denken, daß etwas Beschnitt gut kommt - wenn nur das Gebäude, der Christbaum und der Mond da sind.
... und wird durch die Markierung des ehemaligen Mauerestreifens duch ein Band aus Pflastersteinen (vorne links) noch hervorgehoben. Wirklich toll.axl* schrieb:Bei dem von mir gewählten Standort führt ein Weg genau am Reichtstag entlang und verbindet damit direkt den Fernsehturm, der das Zentrum der ehemaligen DDR repräsentierte. Auf meinem Foto gehört durch diese Verbindung damit beides zusammen.![]()
War dort tatsächlich die Mauer? Ich hab das so in Erinnerung, dass die Mauer von der Betrachterpostion aus _hinter_ dem Reichstagsgebäude war, und dann vor dem - rechts noch gerade sichtbaren - Brandenburger Tor herlief. Mal nach alten Fotos suchen...Himbeergelb schrieb:... und wird durch die Markierung des ehemaligen Mauerestreifens duch ein Band aus Pflastersteinen (vorne links)[...]
axl* schrieb:Also technisch besser kann ich nicht. Eure Meinung?