• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Monument Valley

Ich finde es eh urkomisch, dass hier Leute vollklimatisiert und glasgeschützt durch eine staubige Wüstengegend fahren wollen. Dann vielleicht lieber gleich eine DVD kaufen? Ich würde den Jeep bevorzugen und die Kamera trotzdem nicht im Rucksack verstauen :cool:

Was spricht den dagegen? Wieso muss ich schwitzen oder mich einstauben um mir eine Landschaft anzusehen:confused:
Ich nutze lieber den Fortschritt.

@jochen: Bist du sicher, dass das erste Foto aus dem Monument Valley ist? Das Gebirge im Hintergund und die Landschaft lässt eher auf den Canyonlands Nationalpark schließen.

So ich hab jetzt noch mal nachgeschaut. Das sind sicher die La sal Mounten bei Moab.

Man du kennst dich aus, habe was dazu geschrieben. :o

Was kommt dann, der Arche.

Ich finde es eh urkomisch, dass hier Leute vollklimatisiert und glasgeschützt durch eine staubige Wüstengegend fahren wollen. Dann vielleicht lieber gleich eine DVD kaufen? Ich würde den Jeep bevorzugen und die Kamera trotzdem nicht im Rucksack verstauen :cool:

Na ich finde es angenehm einen kühlen Zufluchtsort zu haben, vor allen ist dann auch der Sensor nicht so warm und rauschärmer. :cool:

Danke für die Info, Holger. "Haben soll" bedeutet, Du hast es auch nicht gemacht? Gibt es von dem Blick irgendwo Bilder?

Blöderweise finde ich das Bild nicht mehr, das mich besonders beeindruckt hat. Folgende sind aus fotografischer Sicht nicht besonders gut, geben Dir aber vielleicht einen Eindruck von der Landschaft, die von dort oben zu sehen ist:

http://web.mac.com/norrisdan/iWeb/Dan Norris Stock Photos/Hunt's Mesa.html

Ich war noch nicht da, hatte leider nur Zeit für die Selbstfahr-Standard-Tour. Nächstes Mal nehme ich mir mehr Zeit, und zwar so viel, daß ich bei gutem Licht dort oben bin. ;)

Aufgrund der nicht sonderlich spektakulären Landschaft habe ich jedoch von einer geführten Tour mit den Indianern abgeraten. Die Preise für die Touren mit den Indianern sind in meinen Augen sehr teuer obwohl wir im Urlaub nie geizig sind wenn es was dafür gibt.
.
.. 1. ist die Landschaft dort sehr spekulatär .. sonst würden dort wohl nicht so oft Photoshootings gemacht .. oder ?
.. 2. kostet die Tour 60,oo Dollar pro Peson .. also scheint dein Geiz wohl dein Gehirn blockiert zu haben ... anders kann ich es mir nicht erklären ..:ugly:
... natürlich ist die Gruppentour im offen Geländewagen der Goulding`s billiger .. weil man dort ja einige Dollar spart, sich der Hitze aussetzen darf und den Staub einatmen darf .. :evil: .. und die ganz spektakulären Szenen nicht zu Gesicht bekommt .. da weise ich mal auf das USA-Stamtisch-Forum hin .. .. hast du sehr gut gemacht Ronzo .. bist ein absoluter Amrikanerkenner .. :ugly:
.. also bitte schreibe hier nicht etwas was nicht stimmt, wovon du keine Ahnung hast und du damit andere verunsicherst die wirklich mal gerne eine Phototour dort machen würden .... danke ..

... dein Geiz wohl dein Gehirn blockiert zu haben ... anders kann ich es mir nicht erklären ..

Geh mal einfach davon aus, dass die meisten hier keine Probleme mit ihrem Gehirn haben. Bei den meisten reicht es zumindest für eine halbwegs ordentliche Rechtschreibung und eine nicht sinnentstellende Interpunktion. Aber gut, jeder wie er will.

Sorry für OT, aber in dieser Form muss hier wohl nicht diskutiert werden...

Schönen Abend noch,

Uli

Ich finde es gut, daß Cincinnatus darauf hinweist, daß es auch außerhalb des ausgetretenen Pfade einiges zu sehen gibt. Auch wenn seine Beiträge teilweise einen etwas, sagen wir, eigenwilligen Stil haben, muß man doch nicht gleich verwarnen...

.. 1. ist die Landschaft dort sehr spekulatär .. sonst würden dort wohl nicht so oft Photoshootings gemacht .. oder ?
.. 2. kostet die Tour 60,oo Dollar pro Peson .. also scheint dein Geiz wohl dein Gehirn blockiert zu haben ... anders kann ich es mir nicht erklären ..:ugly:
... natürlich ist die Gruppentour im offen Geländewagen der Goulding`s billiger .. weil man dort ja einige Dollar spart, sich der Hitze aussetzen darf und den Staub einatmen darf .. :evil: .. und die ganz spektakulären Szenen nicht zu Gesicht bekommt .. da weise ich mal auf das USA-Stamtisch-Forum hin .. .. hast du sehr gut gemacht Ronzo .. bist ein absoluter Amrikanerkenner .. :ugly:
.. also bitte schreibe hier nicht etwas was nicht stimmt, wovon du keine Ahnung hast und du damit andere verunsicherst die wirklich mal gerne eine Phototour dort machen würden .... danke ..

Ich habe dich bereits einmal gebeten nicht persönlich zu werden.
Dies ist ein Forum in dem jeder seine Meinung schreiben darf. Und ich fand das Monument Valley einfach nicht so gut. Meiner Meinung nach lebt es viel von seiner Geschichte Es wurden dort viele Filme und Werbeaufnahmen gemacht. Es ist das typische Bild des Wilden Westens. Wer das mag ist doch o.k.. Uns haben z.B. der Zion-, der Yosemite-, der Sequoia-, der Canyonlands-, der Arches-Nationalpark, der Bryce Canyon und der Antelope Canyon und der Gooseneckspoint viel besser gefallen.
In Vorbereitung unserer Reise habe ich viel in Foren und im Internet gelesen und habe davon unheimlich profitiert. Insbesondere dann wenn Leute auch mal was Kritisches geschrieben haben. Es muss doch nicht allen Leuten das gefallen was Dir gefällt. Jeder kann sich nach dem Lesen eine eigene Meinung bilden, so wie ich es auch gemacht habe.
Also fühle dich nicht angegriffen und greife mich und andere nicht persönlich an. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch nicht allen Leuten das gefallen was Dir gefällt.

Natürlich. Aber andererseits ist es auch nicht verwerflich, wenn jemand die Vermutung äußert, daß es Dir deshalb nicht so gut gefallen hat, weil Du die wirklich interessanten Teile verpaßt hast. Oder geht es hier um einen ehrgeizigen Wettbewerb um die besten US-Kenntnisse, in dem man etwas komisch wird, wenn jemand bessere/detailliertere Kenntnisse hat? Mir jedenfalls kommen Eure Reaktionen auf Cincinnatus fast so vor...

Natürlich. Aber andererseits ist es auch nicht verwerflich, wenn jemand die Vermutung äußert, daß es Dir deshalb nicht so gut gefallen hat, weil Du die wirklich interessanten Teile verpaßt hast. Oder geht es hier um einen ehrgeizigen Wettbewerb um die besten US-Kenntnisse, in dem man etwas komisch wird, wenn jemand bessere/detailliertere Kenntnisse hat? Mir jedenfalls kommen Eure Reaktionen auf Cincinnatus fast so vor...

Das stimmt so nicht. Schau Dir vielleicht noch mal an, wie er hier in den Thread "reingestolpert" ist. Da kommt nur "...absolut irreführend..." usw. Wie es besser geht, hast Du ja dann geschrieben, nicht er. Als ich ihn gefragt habe, was er denn besser machen würde (Ok, war auch von mir ein wenig provokativ) kam dann die Frage, ob ich was an der Rübe habe...

Er scheint ja sehr gute und umfangreiche Kenntnisse zu haben, und jeder hier ist sicher dankbar für neue Hinweise und Tipps. Aber dazu kann man vielleicht auch einen etwas freundlicheren Ton verwenden, oder?

Uli

Die Preise für die Touren mit den Indianern sind in meinen Augen sehr teuer obwohl wir im Urlaub nie geizig sind wenn es was dafür gibt.
Unabhängig davon, ob 60 Taler pro Nase jetzt viel sind oder nicht: Wir hatten so eine Tour und ich würde die nicht wieder machen. Sicher bringt einen der indianische Guide auch an Spots, die man als Selbstfahrer nicht erreichen kann. Allerdings ist es dann immer noch Glücksache, ob das Licht stimmt oder ob man nicht doch besser eine Stunde später dort wäre.
Was mich aber viel mehr störte, war die Geschäftstüchtigkeit unseres Guide. Findet sich in Deutschland der Hinweis "Möglichkeit zur Teilnahme an einer Verkaufsveranstaltung", dann weiss man erstens was einen erwartet und zweitens ist es harmlos gegen die Art wie unser gefiederter Freund immer mit seiner "Great possibility to buy native art at the hogan. Do you want me to stop at the hogan??" nervte.

Zuletzt bearbeitet:
.. Zero ..
deine Zeilen sind zwar verständlich .. aber bedenke bitte auch .. das Touristen die einzige Einnahmequelle für die Indianer sind .. sie verkaufen ihr eigenes Land ..
bitte was macht denn eine Firma ? evtl. in der du arbeitest ? doch genau das gleiche .. oder ?
.. also erst sachlich darüber nachdenken und nicht immer gleich mit Emotionen ... die sind ziemlich unangebracht und zeigen die Unüberlegtheit desjenigen ....
(das allgemein deutsche übliche Wort dafür, darf man hier ja nicht schreiben)

Mir jedenfalls kommen Eure Reaktionen auf Cincinnatus fast so vor...
.. danke dir ..
so sehe ich es auch ..
erst wenn sie später feststellen, daß sie evtl. doch was verpaßt haben , weil der Geiz sie fast zerfressen hätte , kommt die Reue ...

.. man fliegt für tausende Euro in die Staaten und geizt um 60,oo US $ ( 1,46 Kurswert auch noch berechnen !!) und verpaßt evtl. großartige Fotoshootings ..
unfaßbar ..
ob die Fotoshooting-Tour nun für den einen oder anderen erfolgreich war oder nicht , steht auf einem anderen Blatt ..

und nun Schluß ... Frohe Weihnachten .. an alle !!!!!!!!!

Weiß jemand, ob der Campingplatz (Mitten View) wieder eröffnet ist? Ich hatte irgendwo gelesen, dass dort ein Hotel gebaut wird.
Gruß
Radi62

Weiß jemand, ob der Campingplatz (Mitten View) wieder eröffnet ist? Ich hatte irgendwo gelesen, dass dort ein Hotel gebaut wird.
Gruß
Radi62

Den Platz gibt es im Prinzip nicht mehr. Ist um einige hundert Meter verlegt. Vor ca. 2 Wochen war der Platz nichts als eine platte Ebene, im Prinzip ein Parkplatz - und dafür nehmen die auch noch 10 Dollar - es gibt ein paar Dixi Klos - sonst nichts, nada, gar nichts, überhaupt nichts, kein Wasser! Und trotzdem, jeden Morgen steht ein Doofer auf, der das bezahlt - und nicht nur einer. Der ehemalige Platz ist durch einen Motelpalast belegt. Keine Ahnung, warum die das nicht ordentlich hinkriegen.

In Goulding gibt es einen ganz brauchbaren Campingplatz, nicht berauschend und zudem mit ca. 24 Dollar für ein Zelt viel zu teuer, aber gegen das Ding ist er das Ritz. Es gibt Duschen, Pool, Shop - ganz brauchbar.

.. danke dir ..
so sehe ich es auch ..
erst wenn sie später feststellen, daß sie evtl. doch was verpaßt haben , weil der Geiz sie fast zerfressen hätte , kommt die Reue ...

.. man fliegt für tausende Euro in die Staaten und geizt um 60,oo US $ ( 1,46 Kurswert auch noch berechnen !!) und verpaßt evtl. großartige Fotoshootings ..
unfaßbar ..
ob die Fotoshooting-Tour nun für den einen oder anderen erfolgreich war oder nicht , steht auf einem anderen Blatt ..

und nun Schluß ... Frohe Weihnachten .. an alle !!!!!!!!!

Wenn es nur die eine Fototour wäre. Aber dabei bleibt es ja nicht - und ne Frau hat man ja auch noch und die will nicht alleine rumsitzen - also die Preise sind auch in meinen Augen "recht frech". Wenn man wenigstens dafür freundlich behandelt würde, aber fast muss man sich entschuldigen, dort einzudringen. Ich habe das System ehrlich gesagt nicht verstanden.

Hallo Kalle,

womit hast Du das Foto gemacht? Wirklich mit einer DSLR? Die Schärfe liegt völlig daneben. Auch ein bisschen digitale Bildnachbearbeitung (gerade rücken etc.) täte dem Bild gut!

Mit einer Canon 400D

Kurz nach einem Sandsturm, der dann in einen Regensturm überging. Der Wind war so heftig, dass man keine Türen öffnen konnte.

Die Fotoqualität war mir egal, ich wollte nur den Moment festhalten ohne dass ich oder die Kamera fort fliegt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten