• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Monument Valley

John

Themenersteller
Hi,

bald geht es los auf unsere Reise über die Route 66 von Chigaco nach LosAngeles.
ich durchforste das Forum gerade nach guten Locations. Mir ist aufgefallen das man kaum etwas überdas Monument Valley findet...
Habt ihr gute empfelungen dafür? Von wo habt ihr eure schönsten Fotos dort gemacht? Welche Tour habt ihr genommen.....???

Zuletzt bearbeitet:
AW: Monument Vally

hallo
ich war vor 13 jahren mal dort, im monument valley kommt man ganz einfach an die "standard-traumhaft"-fotostelle, die ist nämlich direkt am camping platz. eine tour zum totem pole selber haben wir damals nicht gemacht, da mein vater diese 30 jahre vorher schon gemacht hatte, und meinte das lohnt nicht ;). was ich dir aber noch empfehlen kann, ist ein ausflug ins mystery valley. das liegt genau neben dem monument valley. man kommt da aber nur mit nem jeep, rein, der natürlich von nem navajo-indianer gefahren wird ;). muss man am tag vorher dort buchen, los gings dann um 0600 morges. schöne natur dort, nicht so spektakulär wie monument valley, aber auch sehr idyllisch und das beste ist, dass man den ganzen tag fast niemandem begegnet. kostenpunkt waren 35 dollar.
achtung, alle angaben beziehen sich auf 1994 :ugly:
viel spass

Habt ihr gute empfelungen dafür?

Leider nein, nur das, was so in den einschlägigen Reiseführern steht, nämlich der Spot vom Campingplatz aus, wie WakkoTequila schon schrieb.

Dann wirds ja hier bald massig Bilder aus den USA geben, bin im September auch für 3 Wochen dort (Südwesten)

Hi,

leider habe ich noch keine Zeit gehabt hinzufahren, aber wenn du ein paar Locations fuer L.A. und Umgebung benoetigst kann ich dir eher weiterhelfen.

So....dann will ich mal ein paar Impressionen zum Monument Valley (August 07) abliefern. Leider hatte ich mit dem Wetter nicht wirklich Glück...aber vielleicht gefallen sie ja trotzdem.
Eigentlich ist man doch recht eingeschränkt dort, da man eh nur auf den bereits bestehenden Straßen fahren kann, aber man ist gut und gerne 2 Stunden unterwegs (mit fotografieren natürlich). Es werden Touren angeboten, welche noch 2-3 Schleifen mehr fahren dürfen, als man es mit dem privaten PKW darf.

Gruß
acquaviva

Das macht doch schon mal Lust auf mehr... Du warst aber doch nicht nur im Monument Valley, ODER????

Uli

Hi,

nein meine Reiseroute sah wie folgt aus:

Los Angeles
Sequoia National Park
Yosemite National Park
Monterery
San Francisco
Las Vegas
Bryce Canyon
Antelope Canyon
Monument Valley
Grand Canyon
nochmal Las Vegas
New York

Wozu brauchst Du noch Infos? :)

Gruß
acquaviva

Hi,

sehr schöne Fotos :top:

Wir wollen auch noch in den GrandCanyon und in den Antelope Canoyn (Lower).
Seit ihr in den GrandCanoyn gewandert oder wart ihr "nur" oben am Rand?

Von Norden kommend ist das Monument Valley schöner als anders herum, die Zufahrt ist wesentlich imposanter. Wenn ihr also von der 66 kommt, lohnt es sich auch, mal durchzufahren, wenigstens ein Stück bis Mexican Hat.
Dort geht es auch in ca. 15 Minuten zu einer anderen interessanten Location:

Goosenecks State Park

Ich war "nur" oben am Grand Canyon. Runter- und wieder hochzulaufen (womöglich an einem Tag und im Sommer) ist ein Kraftakt, nur absolut fitten, geübten Wanderern zu empfehlen.
Das Licht am GC fand ich vormittags/früh morgens schöner als am Nachmittag.

Warum nur in den Lower Antelope? :confused:

Upper Antelope und auch ein paar Bilder vom "Lower"

Ein absolutes MUSS ist bei Page der Horseshoe Bend, im eben genannten Link im Letzten Beitrag ein Foto von mir.

Dann, ebenfalls bei Page, der Staudamm, der Lake Powell (Boot oder Flugzeug mieten! :top: ).
Ach, ein landschaftliches Highlight jagt das nächste dort...
Ist aber alles schon ein Schlenker von der 66 weg. Kingman und Seligman ist für Nostalgiker und Autofans ein Muss, da kommt ihr ja sowieso durch, wenn ihr entlang der alten 66 fahrt.

Zuletzt bearbeitet:

Hier die Anfahrt aufs "Tal" von Norden und bei Regen (!):

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

nein meine Reiseroute sah wie folgt aus:

Los Angeles
Sequoia National Park
Yosemite National Park
Monterery
San Francisco
Las Vegas
Bryce Canyon
Antelope Canyon
Monument Valley
Grand Canyon
nochmal Las Vegas
New York

Wozu brauchst Du noch Infos? :)

Gruß
acquaviva

WOW, du hast genau die Reise gemacht, von der ich schon seit Jahren träume... Wenn du jetzt noch sagst mit nem 70er USA-Cabrio mit Heckflosse, dann werd ich noch neidischer... :(

Nein, war leider kein Cabrio...sondern ein komfortabler Toyota Sienna LE Van.

War aber echt ein anstrengendes Programm....ingesamt 13 Hotels.

Mehr Bilder davon gibt es hier. Wer möchte kann sie sich gerne anschauen.

Gruß
acquaviva

Hi,

ich war im Frühjahr für 6 Wochen drüben. Bin von Miami über Boston, Chicago nach Los Angeles gefahren. Alles mit dem Auto.

Auf Deinem Teil kann ich Dir besonders den Arches National Park empfehlen. Der ist nur ein paar Stunden nördlich von Monument Valley, aber schon in Utah.

Dort bekommst man wirklich was geboten. Aber generell die Gegend um Monument Valley ist sehr beeindruckend. In der Nähe ist auch noch der Mexican Hat. ist zwar nur ein Felsen, aber dafür schaut er recht interessant aus.

Im Anhang sind ein paar Bilder vom Arches Park.

Als kleiner Tipp noch: Du musst ja irgendwann mal die Rocky Mountains überqueren. Ich empfehle es bei Denver zu tun und da weter nach Grand Junction zu fahren. Die Fahrt durch die Rockies war einfach unbeschreibbar!

Gruß,
Jochen

Mir ist aufgefallen das man kaum etwas überdas Monument Vally findet...
Das kommt womöglich auf die Schreibweise an:rolleyes:

Wandern im Grand Canyon ist nichts, was in zwei, drei Stunden zu machen wäre. Ob es sich lohnt, kann ich nicht sagen, wir hatten die Zeit nicht. Wunderbar kompakt und landschaftlich überaus reizvoll ist der Bryce Canyon. Nehmt den zum Wandern!

Ach, mein Tipp fürs Monument Valley: "Don't come knocking"!

Hi,

sehr schöne Fotos :top:

Wir wollen auch noch in den GrandCanyon und in den Antelope Canoyn (Lower).
Seit ihr in den GrandCanoyn gewandert oder wart ihr "nur" oben am Rand?
Die Wanderung in den Grand Canyon dauert normalerweise zwei Tage. Du brauchst dafür einen Schlafplatz dort unten, soviel mir in Erinnerung ist gibts dort unten ein Hotel. Die Schlafplätze sind normalerweise auf Monate hinaus ausgebucht.

Ich würde mir auf alle Fälle den Upper Antelope Canyon anschauen. Wenn du so ca um 11:30Uhr drinnen bist hast du bestes Licht um gute Aufnahmen zu machen. 20 Minuten hast du im August Zeit dafür, dann kommt das Licht nicht mehr bis nach unten.
Zweites gutes Motiv um Page ist der Lake Powell. Der ist sagenhaft schön und auf alle Fälle eine Übernachtung mit Sonnenunter und Aufgang wert. Den nehme ich jedesmal mit wenn ich dort bin. Ein Bootstrip auf dem See ist selbstverständlich auch empfehlenswert.....:D

PS: Die (geführte) Jeep-Tour ins Monument-Valley ist auch eine gute Gelegenheit zum Foten.:D
Der Meinung dort gibt es nichts zu sehen kann ich mich keinesfalls anschließen.:grumble:

Wenn du jetzt noch sagst mit nem 70er USA-Cabrio mit Heckflosse, dann werd ich noch neidischer...
Leider wirst du den Sprit bei dem Teil nicht zahlen können.:D
Schließlich sind die Zeiten wo die Gallone 75 Cent gekostet hat in den USA auch längst vorbei.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten