• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Monument Valley s/w Sonnenaufgang

Hummerz

Themenersteller
Der Titel sagt alles. Ist ja nicht gerade was unbekanntes :) Hoffe es gefällt.

1366_3738396532333264.jpg

mfg Patrick

Hier das ganze nochmal in Farbe.
Irgendwas an der Version gefällt mir nicht. Daher hab ich die s/w Variante bevorzugt.

1366_3466373764396565.jpg

Finde Farbe auch besser. Insgesamt vielleicht ein wenig zu hell / kontrastarm?

Super Aufnahme!

Nur wie schon gesagt täte dem Bild ein Höherer Kontrast oder Schwarzwert ganz gut.

Auch dem S/W solltest du noch ein wenig Schwarz verpassen.
Dann sind beide sicher noch besser!

Das Bild an sich ist echt klasse!

Was fehlt sind wie bereits angesprochen ein wenig Kontrast bzw. Schwarzwerte.

Wenn du erlaubst, lade ich meine Versionen zu dem Bild hoch.

Tolle Aufnahme. Durch ein wenig EBV kannst du da noch jede Menge rausholen.

Hab mal ein wenig rumgespielt. Sicherlich nicht optimal. Aber mit ein, zwei Klicks sieht man m.E. schon eine deutliche Steigerung.

Wenns nicht passt, nehm ich es wieder raus.

Soll ja nur als kleine Hilfestellung dienen.

Tolle Aufnahme. Durch ein wenig EBV kannst du da noch jede Menge rausholen.

Hab mal ein wenig rumgespielt. Sicherlich nicht optimal. Aber mit ein, zwei Klicks sieht man m.E. schon eine deutliche Steigerung.

Wenns nicht passt, nehm ich es wieder raus.

Soll ja nur als kleine Hilfestellung dienen.

so siehts auch aus:rolleyes:
Der Weg zum besseren Ergebnis liegt nicht in der steigerung der Sättigung sondern des Kontrast... etwas Hochpass, Gauscher W. und USM und es passt

Durch ein wenig EBV kannst du da noch jede Menge rausholen.

Das soll jetzt ein Witz sein, oder? :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
J.

edit: geil, nach vier Minuten drei Kommentare!

editedit: ******e, jetzt isses weg!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal zwei Versionen hochgeladen.

(Mit dem Fotofilter in blau siehts auch nicht schlecht aus.)

EDIT: über das erste Bild (Farbe) könnte auch noch ein warmer Filter. Ist mir doch etwas zu kalt...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt das Bild gerne bearbeiten.

Och, wenn das so ist :)
Ich habe das Foto in GIMP geöffnet, die Ebene dupliziert, die hauptebene manuell mit der Tonwertkorrektur bearbeitet, die Ebene mit der Kopie auf "harte Kanten" gestellt und sie mit etwa 60% Deckkraft angewendet. Vielleicht ist das Ergebnis auch etwas zu krass, aber das wäre so mein Vorschlag ;)

Aber ungeachtet der Farbgebung und dem Mangel an Kontrast finde ich das Foto wirklich sehr schön. Du hast du einen tollen Moment erwischt und den Bildaufbau finde ich auch gut. Das Foto hat Tiefe und einen Vordergrund, der sich in's restliche Bild einfügt.

Zuletzt bearbeitet:
@el Pulga
Deine Farbversion sieht schon sehr gut aus, wesentlich besser als das Ausgangsbild. Aber ich denke, da geht noch mehr.

@Bass Peer
Entschuldige meine Offenheit, aber das ist eine Verschlimmbesserung der übelsten Sorte. Da bekommt man ja Augenkrebs. ;)
Nee wirklich, einfach mal die Farben rotgelb quietschen und die Sättigung bis zum Anschlag hochdrehen ist sicherlich der falsche Weg.

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
... dabei sind aber ausser rot und etwas blau im Himmel alle Farben auf der Strecken geblieben.

lg
Uwe

was meinst Du ? Da sind doch weiterhin alle Farben drin ?
Der Fels ist ist etwas dunkler und nicht mehr so flau, aber immer noch rot. Die Pflanzen sind immer noch grün und der Himmel hat die gleiche Farbabstufung nur einen Tick dunkler

@Bass Peer
Entschuldige meine Offenheit, aber das ist eine Verschlimmbesserung der übelsten Sorte. Da bekommt man ja Augenkrebs. ;)
Nee wirklich, einfach mal die Farben rotgelb quietschen und die Sättigung bis zum Anschlag hochdrehen ist sicherlich der falsche Weg.

Uwe

Jetzt, wo ich den Monitor mal neu kalibriet habe, seh ich das auch so :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten