• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Monitorprofilierung/-kalibrierung: im Einstellmenü oder direkt über Grafikkarte?

habe, wie geraten, Dein eci ICCv4 Profil unter PS CS versucht - scheint zu funktionieren (d.h. Farben sind "flacher", flauer, etwas wärmer).
Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein...?

Ein weiter Test: Dieses Bild in PS öffnen--> Blauer Himmel = ok, grüner Himmel = keine ICCv4 Unterstützung.

Sind hier Änderungen vorzunehmen, wenn nicht, wozu sind hier nochmals diesselben Einstellungen?
Die Beschreibung dieser Option steht ja genau über dem Button. Hier kannst du (Adminrechte vorausgesetzt) die Standardeinstellungen für alle Benutzer festlegen statt nur für den aktuellen Benutzer wie im normalen Fenster.

Alles klar!

Standart Monitor-Profil war das ECI ICCv4,
Dein Buildle in Photoshop CS geöffnet - Himmel erscheint blau!
Prüfung hat geklappt!

Vielen, vielen Dank!

Auch unter den "Systemstandarts ändern" habe ich nun alles belassen, wie es Standart ist (also auch Standart-Monitor -und nicht das "eigentliche" Monitorprofil wie in der Farbverwaltung, sowie sRGB bei Geräte etc.pp.).

Es könnte aber sein, dass nicht alle Programme schon ICC V4 unterstützen. Zum Beispiel der Firefox kann das glaube ich noch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten