• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

    Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Monitorabdeckung

  • Themenersteller Themenersteller Gast_286
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_286

Guest
Hallo!
Ich habe mir kürzlich das 300D-Kit zugelegt und dafür meine 50E u. 100 in Tausch gegeben, nachdem ich im Frühjahr durch die G3 zur digitalen Fotografie gestossen bin. Bin bisher recht zufrieden, besonders über das erheblich geringere Rauschen im Vergleich zur G3.
Meine Frage: Kennt irgendjemand eine Abdeckung für den Monitor? Kenne ähnliches von zwei mir befreundeten Pressefotografen, die aber beide mit Nikon fotografieren. Ich benutze z.Z. die Klebefolien von Hama. Sind aber nicht das Gelbe vom Ei.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Helge
 
Hallo Roland!
Das entspricht in etwa meiner Hama-Lösung, die mir nicht unbedingt gefällt. Das Display wird undeutlich
Was mir vorschwebt, wäre eine Abdeckung aus härterem Kunststoff, wie ich sie bei Nikon-Fotografen gesehen habe. Diese lässt sich wie ein Deckel über den Monitor stülpen und bei Gebrauch des Monitors abnehmen. Die Abdeckung sollte nicht nur gegen fettige Nasen, sondern auch gegen Kratzer und andere Beschädigungen schützen.
Mit freundlichen Grüssen
Helge
 
Ich glaube bei Nikon und auch bei der Sigma SD9 werden diese Plastikteile mitgeliefert. Für die 300D hab ich bisher noch kein solches Teil gesehen.
 
Ich hab mir bei Ebay für 6 Euro so ne Displayschutzfolie ersteigert und das Ding ist echt klasse. Absolut passgenau, stört nciht und tolle Qualität (3M ist der Hersteller)
 
Die erste Adresse für Displayschutzfolien: www.m5000.de

Da kaufen die Jungs im DForum auch ihre Folien. Es sind sog. Adhäsisionfolien (oder wie man das auch immer schreibt ;)), d.h. sie halten ohne Kleber. Ich hatte früher eine solche Folie auf meiner S45, hat super gefunzt. Für meine 10D habe ich sie bestellt.

Viele Grüße
Franklin
 
Ich hätte Interesse, komme aber aus Aachen und komm auch selten nach Köln, wenn man über 10 EUR kommt würde es sich dennoch lohnen, wenn du mir dann die Folie per Brief zusendest - immerhin 1,45 EUR gespart ;).
 
Hallo,
wie würde das denn laufen???
Ich würde auch welche nehmen, komme aber aus WOB!!! :D
Gruß
CaSimo
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!
 
hätte auch Interesse an einer Folie. Aber wenn einer bestellt und dann an die anderen weiterschickt ist der Spar-Effekt ja hin, oder? ;)
Gibt´s denn direkt passende 300D-Folien oder muss immer die Schere ran? Mit meiner zurechtgeschnittenen Palm-Folie bin ich nicht wirklich zufrieden.
Ein "Klappe" wird´s wohl kaum geben, wo sollte die denn festgemacht sein?

d@niel
 
ups, ja. Hätte ich auch finden können. Werde da mal was ordern, die Preise sind ja halbwegs ok.

d@niel
 
Helge schrieb:
Hallo!
Ich habe mir kürzlich das 300D-Kit zugelegt und dafür meine 50E u. 100 in Tausch gegeben, nachdem ich im Frühjahr durch die G3 zur digitalen Fotografie gestossen bin. Bin bisher recht zufrieden, besonders über das erheblich geringere Rauschen im Vergleich zur G3.
.....


Hi Helge!

Wieviel hast denn für die 50E gekriegt? Habe auch so ein Teil zuhause rumliegen.

l.g.
 
Hallo leute,
ich hab mir eine Folie von Caru aufs Display gemacht, hab schon viel probiert, aber die Teile sind der Hammer und vor allem, man sieht sie nicht.
Das tollste aber war, dass die Jungs da absolut fit sind. Die erklären die genau was Adhäsion ist und wie die Folien kleben. Und warum man sich mit falschen Klebefolien die Displays kaputt macht.

Grüße
Bernd

Ach ja, die folien gibts bai www.caru-design.com
 
Helge schrieb:
Hallo Roland!
D
Was mir vorschwebt, wäre eine Abdeckung aus härterem Kunststoff, wie ich sie bei Nikon-Fotografen gesehen habe. Diese lässt sich wie ein Deckel über den Monitor stülpen und bei Gebrauch des Monitors abnehmen. Die Abdeckung sollte nicht nur gegen fettige Nasen, sondern auch gegen Kratzer und andere Beschädigungen schützen.

um mal wieder auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen. Das gibt es nicht bei Canon!
 
Guten Morgen!

Vor ca. zwei Jahren habe ich mir zwei Window-Colour-Folien in A4 im Schreibwarenladen für sehr kleines Geld (ca. 3 Euro) besorgt. Diese lassen sich leicht zuschneiden. Ich benutze sie seitdem auf PDA's und jetzt auf der 300D.
Meiner Meinung nach eine völlig ausreichende und zufriedenstellende Lösung. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten