• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Monitor und Bildbearbeitung

Habe seit kurzem den Eizo S2110W (1680x1050). Ein wirklich schöner Monitor, welcher u. a. auch von prad.de als Grafikmonitor empfohen wird. Der Monitor wurde (ebenso wie das Druckerprofil) mit dem Eye-One Color Solutions System vom gretagmacbeth kalibriert. Das Ergebnis war, dass die Abweichungen des Standardprofils zum Idealprofil (bis auf die Helligkeit) sehr gering waren. D. h. selbst wenn sich das Profil mit der Zeit etwas verändert, bewerte ich das als nicht besonders kritisch, denn die Änderungen werden sich vorraussichtlich in einem Bereich bewegen, den ich visuell selbst kaum wahrnehmen kann. Man könnte also bei dem Eizo S2110W durchaus ohne Kalibrierung gut leben. Nur die Helligkeit (er ist durch die neue Direktbeleuchtung extrem hell) steht jetzt auf 10 %!

Hab den Eizo auch im Auge. Bin jetzt allerdings nachdenklich, da der Monitor zum schauen von HD-Video unter WindowsVista wohl HDCP unterstützen muss, d.h. der Eizo Monitor bliebe dann schwarz. Das bringen wohl erst TFTs, wie der neue 27" von Samsung (999 $).

Hab den Eizo auch im Auge. Bin jetzt allerdings nachdenklich, da der Monitor zum schauen von HD-Video unter WindowsVista wohl HDCP unterstützen muss, d.h. der Eizo Monitor bliebe dann schwarz. Das bringen wohl erst TFTs, wie der neue 27" von Samsung (999 $).

Dann halt auf den Eizo S2111W warten: prad.de

Aber sind wir mal ehrlich, HD-Video auf 21" :confused: :rolleyes:

Ich nutze seit einem halben Jahr den hier und bin sehr zufrieden. Außerdem war es supergünstig und ich würde ihn sofort wieder kaufen.
Gruß Fotoboy

Oder der Samsung 215TW. Der kann wohl HDCP und wurde hier auch schon häufiger empfohlen.

Ich habe mich nun nach längerer Überlegung für den EIZO 1931 entschieden und möchte deshalb mailen: Vielen Dank ans Forum für die super guten Ratschläge. Der Monitor ist absolute Klasse und ich bin voll begeistert....

Liebe Grüße
Jürgen

Was Du hier machst, ist nicht sinnvoll. Einerseits gibst Du zu wenig Infos von Dir, was Du eigentlich wissen willst und andererseits werden einige nicht erkennen, daß Du hier ein völlig neues Thema in diesem über 3 Jahre alten Thread starten willst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten