• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Monitor] TFT/20-22''/Allroundgerät/günstig

...kann nur für den eizo s2231 sprechen.

habe ihn mir vor 4tagen im internet für 480€ bestellt. und ich muss sagen: ich bin hellauf begeistert. ...

Der Eizo ist vor dem HP LP2275w auch auf meinem Wunschzettel.
Wo gab´s den denn unter 500 EUR?

Habe vor Kurzem gelesen: Der Lenovo hat nur zwei Probleme: Er ist etwas zu hell und er skaliert schlecht. Man muss ihn also in der vorgegebenen Auflösung 1920 x 1200 fahren, sonst wird er unscharf.

Gruß R

Habe vor Kurzem gelesen: Der Lenovo hat nur zwei Probleme: Er ist etwas zu hell und er skaliert schlecht. Man muss ihn also in der vorgegebenen Auflösung 1920 x 1200 fahren, sonst wird er unscharf.
Ich empfand ihn trotz dieser Auflösung als unscharf, s. weiter oben.
Die Helligkeit hingegen fand ich ok. Man hat zwar wenig Spielraum nach unten, aber für mich hätte es gereicht.

Gruß,
Christiane

Bevor Du den Monitor abschreibst, schließ den mal via DVI an. Dann ist auch das Bild scharf, da wette ich drauf.

War´s das tatsächlich?? Würde mich stark interessieren, weil ich im Prinzip vor den gleichen Alternativen stehe. Habe ungefähr genau die gleichen Probleme, bzw. bin auf der Suche nach einem Monitor mit den oben gesuchten Kriterien.

Und im Laden probesehen. Da könnte man wohl einen eigenen Thread aufmachen. Kann jemand bei 20 synchronlaufenden Monitoren (die Hälfte auf 1, 90 m Höhe) mit Videospielen die Qualität beurteilen? Also ich steh da immer knapp vor spontanem Erbrechen.

Grüßle M

Ich meine, lieber ein 20''er, der sehr gut ist, als ein mittelprächtiger 24''er, der obendrein das 1,5fache kostet...

Erst mal Sorry, hatte die Antwort auf die DVI-Verbindung überlesen. Und danke auch für das Testen des fiependen HP. Das kann ich mir also auch sparen.
Wenn ich jetzt den Eizo zu diesem Preis finden würde, wäre meine Entscheidung glaube ich auch für den "kleinen" gefallen. War das so ein berühmter Restposten aus dem "M-Markt"? Also ich finde den Monitor kaum für unter 500,- Eur. Und da würde ich mich dann eher für den großen Unscharfen entscheiden und die 150,- gesparten Euronen für den Traum vom Photoshop zurücklegen.

Wobei momentan juckt es mich schon ziemlich mir den Eizo in der 22" Variante zu holen. Gibt es ja "schon" ab ca. 530 EUR. Und es ist ja auch ne Anschaffung für´halbe Leben, oder?

Grüßle M.

Erst mal Sorry, hatte die Antwort auf die DVI-Verbindung überlesen.
Kein Problem ;)

Wenn ich jetzt den Eizo zu diesem Preis finden würde, wäre meine Entscheidung glaube ich auch für den "kleinen" gefallen. War das so ein berühmter Restposten aus dem "M-Markt"?
Nein, kein Restposten. Aber such' mal nach dem 2031 bei idealo ;) Der günstige ist allerdings grau. Mich stört das allerdings nicht.

Gruß,
Christiane

Vielen Dank für den Tipp. Habe ihn dann auch gefunden. Allerdings hat meine Messung ergeben, dass der 20" - Bildschirm dann kaum größer wäre, als mein jetziger 19"-Röhrenmonitor.

Aufgrund der vielen begeisterten Meldungen zu Eizo habe ich mich dann zu dem 22" hinreißen lassen. Muß mich allerdings ziemlich umgewöhnen, weil die Schrift dann schon ganz schön klein wird. Aber die Bilder!! Dass es kein 24" geworden ist, kann ich problemlos verschmerzen (könnte mir sogar vorstellen, dass auch 20" gereicht hätten;)).

Danke nochmal, hat mir echt geholfen.

Hallo, bin neu hier und stehe vor dem gleichen Problem wie Du (wobei Du schon einen Schritt weiter bist).
Meine 3 Favoriten sind (waren) auch der HP LP2275w, der Lenovo L220x und eben der Eizo S2032 / S2231.

Durch die vielen negativen Erfahrungen ist der Hp eigentlich aus dem Rennen und auch die besagte Unschärfe beim LG ist nicht gerade prickelnd. :(
Nun würde mich noch Deine Erfahrung ( bzw. auch die von Anderen) mit den zwei Eizo-Monitoren in punkto Videobearbeitung bzw. Video/DVD anschauen interessieren.
Da ich eine eingebaute TV-Karte habe, nehme ich oft Tv-Sendungen/Filme auf und bearbeite die dann auch am PC. Hierfür müßten die Monitore dann auch geeignet sein, na und ab und zu läuft auch mal ein Spiel (Autorennen, SIMS) von meiner Tochter.

Wäre toll, wenn jemand dazu seine Erfahrungen mal niederschreiben könnte.

Durch die vielen negativen Erfahrungen ist der Hp eigentlich aus dem Rennen und auch die besagte Unschärfe beim LG ist nicht gerade prickelnd. :(
Hi!

Meinst du Lenovo statt LG? Vom LG ist mir keine besondere Unschärfe bekannt. Ich empfand allerdings den Lenovo als leicht matschig.

Zur Videobearbeitung kann ich nichts sagen, aber 3d-Spiele, die hier testweise mal liefen, wurden sehr flüssig und schnell dargestellt.

Gruß,
Christiane

Sorry, Du hast natürlich Recht - ich meinte den Lenovo - Schreibfehler :)

Na wenn 3D-Spiele gut laufen, gehe ich mal davon aus, das auch das TV bzw Video anschauen an für Grafiker ausgerichteten Monitoren auch Spaß macht und von der Quali her gut ist....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten